CD Abspielen?

3 Antworten

Sind die CDs verkratzt oder schmutzig?
Wenn sie schmutzig sind, kannst Du sie mit einem leicht feuchten Mikrofasertuch abwischen, und zwar immer von innen nach außen.

Leichte Kratzer kannst Du versuchen, mit etwas Zahnpasta weg zu polieren. Dabei darfst Du aber nicht zu stark drücken, weil das weitere Kratzer verursachen kann. Es ist nicht sicher, dass das Polieren nicht noch mehr Schaden anrichtet. Jedenfalls solltest Du auch nach der Behandlung mit Zahnpaste die CD mit dem Mikrofasertuch gründlich abwischen, um Rückstände zu entfernen.

Viel Glück!

je nach system und wie es eingestellt ist meldet es beim einlegen der CD/DVD nicht immer : Achtung hilfe da ist ne CD eingelegt was soll ich tun:

kann auch sein, dass dein Laptop die CD einfach eingehängt hat und gut ist.

um die CD zu öffnen gehst du in deinen datei/windows explorer und solltest, sofern die CD erkannt wurde sie irgendwo in der linken leiste finden.

das sich die CD nach einiger Zeit nicht mehr dreht ist normal... wenn eine gewisse zeit nicht drauf zugegriffen wurde stoppt das Laufwerk. dies ist normalen verhalten.

sofern die cds nicht gelesen werden können gegebenenfalls nochmal probieren oder ein anderes Laufwerk probieren.

Garrett5o
Fragesteller

Danke, werde es versuchen !

Wenn du von anschauen redest, meinst du dann DVDs? - Schau mal genau die Rückseite an wenn die Zerkratzt ist kann man das evtl noch beheben. Kann aber auch am Lesegerät des Lappis liegen. Villt mal rein Pusten, manchmal wirkt das wunder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Garrett5o
Fragesteller

Danke für diese Info! Die DVDs sind einwandfreu, sauber und unzerkratzt , andere DVDs arbeiten enwandfrei in meinem Laptop - nur eben einige wenige nicht

M4rryB3rry  05.06.2022, 19:03
@Garrett5o

Was für DVDs sind das denn? Evtl ist da was mit dem Treiber vom Lappi, kann sein das du ein extra programm für die brauchst. Bluerays sind das nicht oder?

Garrett5o
Fragesteller
@M4rryB3rry

@m4rryB3rry Danke für die Info ! Einen besonderen Treiber kenne ich leider nicht. Werde versuchen mich zu informieren. Keine Bluerays.