CPU Temperatur zu hoch?

Wierdguy1337  11.01.2023, 22:58

Mach mal ein Foto vom Innenraum des PC's das würde helfen, da es viele Möglichkeiten gibt

Benni2306
Fragesteller

Kommt sofort

3 Antworten

Ich würde vielleicht man einen neues Kühlsystem kaufen. Wenn du genug hast bzw. ausgeben möchtest dann Kauf dir eine Wasserkühlung Luft reicht aber auch komplett aus. Ansonsten kann die CPU bis 100 grad heiß werden.

LG

DerAnonyme777  11.01.2023, 23:17

das Wort „Geld“ in Satz 2 felt sry

Schau doch mal nach wie viele Grad für deine Komponenten ausgesehen sind! Aber das ist für kurze Zeit ganz normal, sollte aber nicht zu lange sehr heiß sein. Mir ist mal eine Grafikkarte durchgebrannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benni2306
Fragesteller

Inwiefern wieviel grad ausgesehen? Das Problem besteht ja nicht schon immer anfangs waren es nach Start etwa 40 grad die sich gehalten haben nun steigen sie trotz nichts tun

Meridolfrau  11.01.2023, 23:08
@Benni2306

Kurzes Googlen hat ergeben ab 95°C könnte es gefährlich werden.. Es muss etwas mit der Kühlung nicht stimmen, so ist das meistens

Aber schau ab besten nochmals nach, einfach den CPU Namen mit "temperature" oder "maximum temperature" eingeben!

Benni2306
Fragesteller
@Meridolfrau

Achso ja genau 95* ist so das Limit wo er normal tanktet sagt mir auch hwinfo und ab 115 kommt des denn zur Abschaltung

Also ich danke für die Antworten und naja die aio Hops gegangen anscheinend die Produktserie weißt Fehler auf und naja hab mich bei msi gemeldet und den boxed kühler draufgeschlagen und bin jetzt bei im Schnitt 55 grad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung