CD / DVD Rohling Kapazität prüfen?

2 Antworten

https://cdburnerxp.se/de/home

ist ein Brennprogramm, das läuft trotz des Namens auch unter neuerem Windows, nach dem Start "Datenzusammenstellung" wählen um reinzukommen und dann per Medium->"Medium Information" den Rohling auslesen.

Der Medientyp steht oft auch rund um das Loch eingelasert.

Plotz
Fragesteller

Danke, das funktioniert ging. Es ist ein CD Rohling mit 702 MB.
Die Lasergravur ums Loch ist nichtssagend: 5081 145 M E 29799

Hab gerade gesehen, dass der Explorer unter "Dieser PC" beim DVD Laufwerk die Kapazität von 702 MB auch anzeigt. Geht also auch ganz einfach mit Bordmitteln.

iQa1x  24.02.2023, 19:22
@Plotz

Ich hatte in die Eigenschaften des Laufwerks geschaut und es dort nicht gefunden...

Plotz
Fragesteller
@iQa1x

Da geht's auch nicht. Nur "Dieser PC" klicken.

Nach meiner Erfahrung reicht die Kapazität stets für ca. 80 Minuten bei einer CD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Plotz
Fragesteller

Ist doch nicht mal klar ob es ein CD oder DVD Rohling ist.