Catull Carmen nicht verfügbare Gedichte?!?

2 Antworten

DrFrage48
Fragesteller

Auf diese Website habe ich leider schon geschaut, aber danke dir trotzdem :D

123Tangente  17.05.2022, 20:12
. Zweisprachige Ausgaben und Übersetzungen
  • C. Valerius Catullus: Carmina. Gedichte, übersetzt und herausgegeben von Niklas Holzberg, Düsseldorf 2009.
  • C. Valerius Catullus: Carmina. Lateinisch und Deutsch. Übers. und kommentiert von Cornelius Hartz, Darmstadt 2013.
  • C. Valerius Catullus: Gedichte. In den Versmaßen des Originals, aus dem Lateinischen übertragen von Eduard Saenger, Leipzig 1926.
  • C. Valerius Catullus: Gedichte. Lateinisch/Deutsch, herausgegeben von Werner Eisenhut, München 2000.
  • C. Valerius Catullus: Liebesgedichte und sonstige Dichtungen. Lateinisch und Deutsch. Neu übersetzt und mit einem Essay „Zum Verständnis des Werkes“, Anhang und Bibliographie herausgegeben von Otto Weinreich, Reinbek 1960.
  • C. Valerius Catullus: Sämtliche Gedichte. Lateinisch/Deutsch. Übersetzt und herausgegeben von Michael von Albrecht, Stuttgart 1995.

Das ist ein LV aus FORUM DIDACTICUM der LMU München. Vielleicht findest Du eines dieser Ausgaben im Internet.