Casio Uhr hat sich resettet?

 - (Uhr, Armbanduhr, Casio)  - (Uhr, Armbanduhr, Casio)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

das ist eine ganz normale Funktion (alle Zeiger senkrecht nach oben, Knöpfe ohne Funktion) bei Casio, die Dir anzeigen soll dass die Akkuladung zu gering ist.

Die Uhr (hellen) Licht aussetzen bis der Sekundenzeiger wieder anläuft. Da die Frage ja schon ein paar Stunden alt ist, hoffe ich dass sich das Problem mittlerweile erledigt hat.

FinnUy
Fragesteller

Ja, super danke dir! Da bin ich ja beruhigt, werde sie jetzt erstmal ein bisschen Sonne tanken lassen

uwghh  25.02.2024, 18:25

Gerne. Habe hier auch eine über 13 Jahre alte Casio die ich seit einigen Jahren nicht mehr trage, die das gleiche machte weil sie wohl zu dunkel gelagert würde, steht auch so in der Bedienungsanleitung, seit dem liegt sie auf der Fensterbank und wieder einwandfrei.

uwghh  26.02.2024, 16:20

Vielen Dank für den Stern 😊

Ist es möglich, dass einfach die Batterie zufällig auf 12h stehen geblieben ist?

Sonst müsste ja in der Bedienungsanleitung was dazu stehen.

https://support.casio.com/en/manual/009/qw4331.pdf

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
FinnUy
Fragesteller

Das kann nicht sein, da jeder einzelne Zeiger ja auf genau 12 steht. Außerdem hat sie Solar, und lädt sich somit jeden Tag auf

NewMemer69  25.02.2024, 12:29
@FinnUy

Achso, na dann schau mal in die Bedienungsanleitung, wie man da jetzt vorgeht.