Carver PHT 500 Rezensionen/Meinungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich gehe mal von diesem Modell (2016) aus: https://www.fahrrad-xxl.de/carver-pht-500-x0021248

Federgabel: Rock Shox Recon Silver

Schaltwerk: Shimano SLX

Kurbel, Kette, Kassette: Shimano Deore

Bremse: Shimano BR-M396 (ungefähr Acera Niveau)

Gewicht: 13,5 kg

Für 700€ ist die Ausstattung absolut in Ordnung. Die Federgabel ist gut, ebenso wie die Schaltung. Das Gewicht ist noch OK (etwas geringer wäre schon möglich, aber für dich sollte das keine große Rolle spielen). Die Bremse ist ein wenig schwach. Sie bremst zwar relativ solide, aber im Gelände bei steilen Abfahrten würde ich auf eine stärkere aufrüsten.

Für 700€ kann man da aber eigentlich nicht meckern.

______________________

Falls du Alternativen suchst:

https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/2017/grand-canyon-al-3-9.html

http://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/zr-team/zr-team-29-60/

https://www.cube.eu/2017/hardtail/analog/cube-analog-darkgreyngreen-2017/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Carver- Räder schneiden in Tests recht gut ab. Meiner Erfahrung nach werden aber in der Preisklasse, auch in den höheren Preisklassen, ähnliche Qualitäten verbaut, die Rahmen sind fast alle in Taiwan hergestellt. Nur die Versender rüsten deutlich bester aus.

Siehe "elenano"!



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?