Welches von beiden Mountainbike Cube/Carver

2 Antworten

Das Cube Analog habe ich auch! Ob es das "29" ist, kann ich Dir aber gerade nicht sagen. Ich kann das Rad aber nur empfehlen, ist echt spitze! Hatte zwar am Anfang ein kleines Problem mit der Bremse, war aber kein Fehler von Fahrrad sondern vom Verkäufer... traurig aber wahr, leider... Auch die Federung ist echt gut. Die Schaltung läuft auch flüssig. Mein Rad hat auch 599€ gekostet und ich bin sehr zufrieden damit. Leider kenne ich das Carver nicht, und kann darüber nichts sagen, aber wenn du es in einem Fahrradhaus/ laden kaufst, dann mach doch einfach mal eine Probefahrt! :)

Viel Spaß/ Erfolg beim Kauf/ Fahren!

xmiroxthexx
Fragesteller

Servus,

ich habe mit beiden eine Probefahrt gemacht leider nur an zwei verschiedenen Tagen hat sich mit beiden gut angefühlt. Mir wurde das Cube vom aussehen eher zusprechen aber ich denk das die Technischedaten vom carver einfach besser sind. Deswegen suche ich nach Rat.

TheYasukari  06.08.2014, 13:42
@xmiroxthexx

Also wie gesagt, ich kann Dir das Cube auf jeden Fall empfehlen! Das Carver hat aber auch einen guten Namen so wie ich geschaut habe, damit wirst Du wohl auch nichts falsch machen! :)

downhillmaster  06.08.2014, 15:42
@xmiroxthexx

Beim Carver sind die Bremsen besser, die vom Cube reichen aber für XC auch locker, beim Cube ist die Gabel besser, Suntour ist leider in dem Preissegment Ramsch, der nach ein, zwei Jahren sifft.

xmiroxthexx
Fragesteller
@downhillmaster

Aber so wie ich gesehen hab sind das doch die gleiche gabeln und was meinst du mit es reicht für xc

Servas, das Carver hat zwar SLX Schalthebel, macht jetzt aber nicht so viel aus. Sonst sind beide ziemlich auf gleichem Niveau. Ich persönlich würde zum Cube greifen, habe selbst im April eines Gekauft (Reaction gtc SL) und bin sehr zufrieden damit :)

xmiroxthexx
Fragesteller

Schalthebel oben am lenker oder unten an der gangschaltung meinst du? Und wie sieht es mit den bremsen aus ist da ein großer unterschied?

Gscheithauferl  07.08.2014, 10:15

sorry hab mich verschrieben, meine natürlich das Schaltwerk :). Ich hab mir die beiden Bikes noch mal im Internet angeschaut und konnte bei beiden lesen "Bremsanlage: Shimano BR-M395" nur die Discbrake ist ein wenig anders. Also ist "kein" Unterschied ;)