Cartier Uhr - Welches Model ist das genau?

3 Antworten

Hinten steht die Referenz 1730 drauf.

Mit dieser Referenznummer sollte es dann eine Cartier Tank Americaine sein. Dieses Design ist aber total ungewöhnlich und vielleicht eine Fälschung. Diese Uhren sollten eigentlich so aussehen :

https://www.chrono24.de/cartier/tank-americaine--mod181.htm

ch56789  20.08.2020, 12:51

Das Design kommt sehr wahrscheinlich von einer Cartier Tonneau. So ähnlich wie diese Tonneau Two Time Zone:

https://www.chrono24.de/cartier/tonneau-two-time-zone-18k-0750-weissgold-handaufzug-unisex-ref-2806-2003420--id15993730.htm

Aber auch sonst spricht meiner Meinung nach alles für eine Fälschung. Wenn man nur die Rückseite mit dem Original vergleicht...

Bluemie  20.08.2020, 13:45
@ch56789

Vielen Dank für Deine Ergänzung. Und Du hast vollkommen recht. Das Design ähnelt der Cartier Tonneau. Somit passen Design und Angabe der Referenznummer auf der Rückseite überhaupt nicht zusammen. Also lege ich mich jetzt fest - es ist eine Fälschung.

Von Experte U7rmacher bestätigt

Angelehnt an die Cartier Tonneau Two Time - Baureihe.

Aber grobe Fälschung, es sind immer (!) zwei fast identische Zifferblätter mit gleichen Größenverhältnissen.

In 18 K Weißgold um die 16.000 €.

Das Zifferblatt widerspricht dem Wiedererkennungswert der Marke. Kann eigentlich keine Cartier sein.

Wie oft bei Fakes ist die Uhr hübscher als die Originale.

Da das Wort Cartier auf dem Zifferblatt kaum auffällt, könntest du die Uhr unbesehen tragen.

Meiner Meinung nach . . .