Cardio ohne Füße zu benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie stark ist denn dein Fuss verletzt? Solltest du ihn einfach ein bisschen schonen oder darfst du ihn gar nicht belasten?

Krafttraining würde funktionieren, ohne deinen Fuss zu belasten. Damit kannst du auch Kalorien verbrennen. Schwimmen wäre natürlich die beste Option. Ich kenne kein Cardioworkout, das so gelenkschonend ist und gleichzeitig viele Kalorien verbrennt. Schade, dass das bei dir ausfällt. Was mir noch einfallen würde, ist Boxen. Da kannst du dann vor allem deinen Oberkörper trainieren und die Kicks auslassen.

Situps, Liegestütze, Boxsack - die Sachen kannst du so einrichten, dass du deinen Fuß schonst.