Schmerzen im Fuß nach Seilspringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich würde sagen ja,weil dein Fuß usw.das ja garnicht gewöhnt ist.Ungefähr so mit Joggen am Anfang hat man nach dem Training Schmerzen oder ist ausgepowert.Aber wenn man am Ball bleibt dann wird man besser irgendwann und schafft das Pensum locker.

Ich persönlich würde erst Mal mit einer kleineren Trainingseinheit anfangen.

Dazu kommt ja noch der Faktor ob du vorher schon Sport gemacht hast usw .

RamazanLw
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja ich bleibe am Ball, Seilspringen ist wirklich sehr gut da kommt man gut ins schwitzen. Sport betreibe ich auch häufig unteranderem auch Kraftsport.

Michelle910  07.06.2022, 14:46
@RamazanLw

Gerne .OK ,das ist schon Mal gut.Trotzdem würde ich dir raten die Zeit des Seilspringens zumindest die ersten Tage zu reduzieren.Vorallendingen weil man ja immer mit den Füßen aufkommt die müssen ja auch sich erstmal an die Belastung gewöhnen usw .

Michelle910  07.06.2022, 14:50
@RamazanLw

Gerne.Vorallendingen weil Seilspringen nicht nur auf die Füße geht sondern auch sehr stark Gelenke beansprucht.

Heyy

Grundsätzlich nicht besorgniserregend, jedoch sollte man darauf achten die richtigen Schuhe anzuziehen und auf dem richtigen Boden zu springen um Gelenkprobleme oder Schmerzen zu vermeiden

Hallo

Ja es ist normal dein Bein ist nur angestrengt mach dir dar über keine sorgen😊

Hallo nach 40 min. ist es normal, mit Franzbrandwein einreiben oder ein Schnapswickel machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist völlig normal. 40 Minuten Seilspringen sind für das erstmal - na ja - unklug. Das hättest du dir aber denken können. Mich wundert, dass du es so lang geschafft hast.

RamazanLw
Fragesteller

Ich habe eine ziemlich gute Ausdauer da ich Kraftsport betreibe & Rennrad fahre :)