Fußproblem Hilfe?

Foto

2 Antworten

Die Schuhe die Du anhattest waren viel zu eng und diese solltest Du am besten gleich entsorgen wenn Du Dir nicht dauerhafte Fußschäden zuziehen möchtest. Man sieht eindeutig dass diese im Vorfußbereich und am Fußgelenk einschneiden sind also nicht tragbar sind.

Da Du Dich in letzter Zeit nicht viel bewegt hast müssen Deine Muskeln und Bänder wieder beweglich werden und das dauert seine Zeit.

Da es ja beide Füße betrifft und nicht nur den wo Du die Schiene gehabt hast die Dir schmerzen kannst Du davon ausgehen dass die Bänderdehnung wohl keinen Einfluss mehr hat sondern eher die ungewohnte Belastung in Verbindung mit falschem Schuhwerk.

Gute Besserung!
Tobi

Flocke1210
Fragesteller

Vielen dank für die ausführliche antwort. Schuhe kommen auf jedenfall weg.

Lg und danke

BarfussTobi  07.03.2020, 20:04
@Flocke1210

Ich will mal nicht so sein. Tue die Schuhe vorerst ganz weit hinten ins Regal. Wenn soweit wieder alles verheilt ist und Deine Füße wieder fit sind kannst Du sie ja nochmal probieren.

Sicher ist das normal, wenn man einen Fuß in so einer Situation derart belastet.

Flocke1210
Fragesteller

Dann bin ich erstmal beruhigt.

BarfussTobi  07.03.2020, 16:26

Man sieht ja wie die Schuhe eingeschnitten haben und überhaupt nicht passen

maja0403  07.03.2020, 16:47
@BarfussTobi

Das ist normal, wenn der Fuß deutlich anschwillt. Man kauft sich Schuhe normalerweise nicht passend auf einen angeschwollenen Fuß.

maja0403  07.03.2020, 17:10
@BarfussTobi

Das ist Unsinn. Der Fuß ist deutlich angeschwollen. So schwillt ein Fuß nicht bis zum Abend an. Das macht nur ein Fuß, der verletzt war und überlastet wurde oder eine andere systemische Erkrankung wie z.B. eine Herzerkrankung, was man hier aber eher auschließen kann. Dann hätte FS nämlich häufig /bis immer solch einen dicken Fuß und vor allem auch beidseitig und nicht erst zu der hier genannten Situation.

BarfussTobi  07.03.2020, 20:02
@maja0403

Man sagt ja immer man solle Schuhe nachmittags kaufen weil im Laufe des Tages die Füße anschwellen. Und die FS sagte ja selbst dass die Schuhe wegkommen. Zumindest erstmal vorerst.

maja0403  07.03.2020, 20:04
@BarfussTobi

Das ist richtig. Ein gesunder Fuß schwillt aber nicht derart an.

BarfussTobi  07.03.2020, 20:07
@maja0403

Gesunde Füße haben die wenigsten. Ca. Zweidrittel der Erwachsenen haben Fußfehlstellungen.

BarfussTobi  07.03.2020, 21:18
@maja0403

Oft ist es auch Venenschwäche weil insbesondere bei hohen Schuhen die "doppelte Venenpumpe" zur Unterstützung des Herzes fehlt