Ausdauertraining (beste u. schnellste Möglichkeit)

8 Antworten

Ich jogge jeden Tag so 1-2 Stunden du musst aber nicht gleich so viel machendes reicht eine halbe Stunde dann kannst du dich immer mehr steigern

In dem du viele Monate/Jahre 2-4 mal pro Woche Laufen, Radfahren etc. gehst....

60-80 % der Maximalen Herzfrequenz. Faustregel Alter minus 200.

Dieser grobe schwammige Bereich zeigt sich beim Laufen an einer moderaten Atmung und einem eher langsamen Laufgefühl. Laufe 1x die Woche zu Beginn. Starte mit Gehpausen wenn der Puls zu hoch steigt. Laufe mindestens 30min. Wenn du sie am Stück schaffst steigere die Zeit auf 45 minuten und dann auf 1 Stunde.

Steigere auf 2-3 mal die Woche dein Training, wenn du die Stunde ohne Probleme schaffst.

Warum nur 1 x die Woche zu Beginn:

Eigentlich könntest du auch mit 2 die Woche beginnen wenn, du bereits eine andere Sportart betreibst, aber beachte dass deine Sehnen und Bänder mehr Zeit brauchen als deine Muskeln.

langsam das Tempo und die Dauer steigern. Wenn du zB joggst dann 5 Minuten laufen 10 Minuten gehen, spaeter dann 6 Minuten laufen etc. Nicht zuviel Widerstand auf Fitnessgeraeten eingeben, sondern locker radeln oder auf dem Crosstrainer laufen.

Joggen ist ein hervorragendes Ausdauertraining.