Car Wrapping - Preis für ein KOMPLETTEN Wagen? Erfahrungen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist eine solche Leistung kürzlich für pauschal 1000 EUR angeboten worden (Caddy, Sitz des Handwerkers ist 57080 Siegen, direkt an der A45). Wenn Du willst, stelle cih den KOntakt konkret her.

Hallo

Preise wie 900€ für eine komplette folierung gibt's im ausland und welche Qualität das alles dann hat lass ich mal im raum stehen. Ich selber bin zertifizierter Fachbetrieb für Car wrapping und Scheiben Tönen ich weiss wovon ich rede. Erstens kommt es auf das Fahrzeug an. Zweitens auf die Folie. Ich schwöre da auf Avery Folie der rest ist zwar gut aber zum verarbeiten sehr schwer und man vergeudet ne menge zeit. Ich nimm mir da lieber ne teurere Folie und konzentrier mich lieber auf die details als mit der folie zu kämpfen. Ich als folierer habe noch kein auto unter 1200€ Vollfoliert. Der durchschnitt liegt bei mir zwischen 1550€ und 6000€. Natürlich Fahrzeug abhängig. Ich habe erst vor kurzem einen HUMMER H5 in grau matt foliert. Der kunde hat sich das 5300 € kosten lassen. Ich will damit sagen wer hoche Ansprüche hat muss auch was dafür bezahlen. Erst letzen Freitag bekamm ich einen anruf. Der Kunde meinte er habe den HUMMER gesehen den ich foliert habe und ich es an seinem auch machen kann. Ich antwortet natürlich. Als er den preis hörte fing er schon das stotern an. Und meinte erhabe ein Angebot für 2300€ von einer Firma bekommen. Ich sagte ihm freundlich er soll sich das Angebot schnappen den günstiger bekommt er das nicht mehr. Er hat es getan, das Auto wurde verschandelt. Jede ecke, löst sich. An den radläufen fehlten stücke von der Folie. Er kann ja zu mir um den schaden zu begutachten. Also erklärte ich ihm das es in diesem Zustand ca. 7000€ kostet. Ich muss ja die Folie entfernen. Das Auto von dem kleber befreien. Und dann meine folie aufziehen. Der kleber blieb nur am Auto weil es billig folie war. Ihm blieb nichts anderes übrig und ich bekamm den Auftrag. Jetzt kostete ihn das ganze natürlich 3 mal soviel. 2300€ beim pfuschfolierer und knapp 7000€ bei mir. Das sind 9300€ . Leute fakt ist. Es wird immer einen günstigeren geben. Die wird es allerdings nicht lange geben. Ich bleibe meinen Preisen und meiner Qualität treu. Das danken mir dann auch die kunden. Den billig ist nicht gleich gut.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Car Wrapping für 1000 € gibst vielleich für eine smart aber dann auch nur uni farben in der regel solltest du mit 1300 bis 1600 € rechnen bei einem klein bis mittelwagen mit motiven wie airbrush oder ähnlichen fast das doppelte allerdings ohnen gestaltung.Matte folierungen sind im normal fall nochmal 300 € teurer wie glanz.Hab grad diese Woche einen neuen X5 in scharz matt foliert kostenpunkt 2350 € inkl.Märchensteuer.Solltest du noch fragen haben kannste mir gerne ne mail schicken. ps-promo@gmx.de gruß Patrick

Warum sind Schatten die durch eine Lampe erzeugt werden am Tag als blau zu sehen, wenn kein Tageslicht da ist sind sie doch dunkelgrau oder schwarz?

...zur Frage

Wurzel von Tanne wegmachen

Hallo, bei der Umgestaltung meines Gartens bin ich auf 2 Wurzeln gestossen die wahrscheinlich von der 4 Meter weiter weg stehenden Tanne kommen. Sie sind ca. 5 cm dick, der Baum 15 Meter groß. Kann ich die Wurzeln ohne bedenken wegmachen oder schadet das dem Baum? Ich habe mal noch 2 Bilder dazu eingefügt. Vielleicht kann jemand helfen.

MfG Uwe

...zur Frage

Care Energy Erfahrungen

Ist Car Energy zu empfehlen? Der Stromliefervertrag ist in Ordnung, nur unterschreibt man zusätzlich noch einen Vertrag zur Energiedienstleistung???Ich wollte ja wegen dem sehr guten Preis wechseln, aber im Internet liest man so einiges...

• Ein möglicher Steuervorteil vom Sitz im Hamburger Freihafen fällt ab 1.1.13 weg und die Preise können anziehen.

• Man tritt den den kompletten Hausanschluss ab und muss bei einem erneuten Wechseln "Neueinzug" melden. Eigene Zähler werden eingebaut und evtl. muss dann der neue Anbieter an die Care Energy eine Gebühr bezahlen.

Auch in den Energiedienstleistungs (EDL) AGB´s finden sich sonderbare Sachverhalte, soetwas habe ich noch bei keinem Stromanbieter gelesen.:

• Anlagen zur Energieerzeugung (Photovoltaik) und das komplette Hausnetz wird ihnen zur Verfügung gestellt,

• Man verpflichte sich die komplette Nutzenergie (Licht, Kraft, Wärme und Kälte) von der Firma zu beziehen. Bei Wärme wäre es wahrscheinlich auch Öl/Gas für die Heizung?

• ggf. kann das Verbrauchsnetz umstrukturiert werden.

• Preisgarantie wird mündlich versprochen, ist aber nicht in den AGB´s oder im Antrag ersichtlich.

Positiv ist, dass man beim Energiecontrolling und möglichen Energieeinsparungen kostenlos unterstützt bzw. beraten wird, kein Lastschrift, günstiger Preis.

Ich würde gerne einige ECHTE Kundenmeinungen zu Care Energy lesen. Natürlich auch von fachlich und rechtlich versierten Usern, ob sie diesen Anbieter empfehlen können.

Den Antrag sowie die AGB´s und die AGB´s für Energiedienstleistung findet man ganz einfach mit Google. Dankeschön!

...zur Frage

Holzlack für kleine Airbrush Pistole ohne Härter?

Moin!

Ich würde gerne mit meiner kleinen Rewell Airbrush Pistole (1,8 Bar) kleine holzstücke Lackieren. Einfach so zum ausprobieren. Wenn das klappt würde ich so nämlich gerne kleine Hozlprojekte Lackieren. Der einfachheitshalber wäre es am besten ohne extra Härter, den man bei jedem mal beimischen muss (sindja eh immer nur so 20 ml die gebraucht werden).

Kennt ihr einen fertiglack der so dünnflüssig ist, dass er nicht verdünnt werden müsste? Bzw. Kennt ihr lack den ich ein mal am anfang die ganze Dose verdünnen kann und dann immer so schnell benutzen kann?

Mir geht es hier eher um das - "Grad schnell reingekippt, gesprüht, saubermachen, fertig. nicht um verdünnen, testen, härter rein, 10ml sprühen, etc.

Sozusagen der Inhalt von so ner Sprühlack Dose, nur einzelnd zu kaufen.

Vielleicht gibts da ja was :)

...zur Frage

Wieso bleibt das angepflanzte Gemüse grün?

Meine Mutter und ich haben Mitte März aus Samen angefangen die kleinen Planzen der Tomate, Chilli und Paprika zu pflanzen. Im Mai als die Sträuche groß genug waren, haben wir sie im Garten in Töpfe getan und uns wirklich gut drum gekümmert. Die Pflanzen sind immer größer geworden, auch die Ernte kam langsam... aber sie wurden nie rot, bis auf den Chilli. Wieso sind die Tomanten und die Paprika da, aber wechseln ihre Farbe nicht?

...zur Frage

Lack kommt hoch...

hallo allerseits, ich versuch seit ner weile eine gitarre zu lackieren, allerdings ist es jetzt schon mehrmals vorgekommen dass der lack, nachdem ich zb mehrere schichten aufgetragen hab, "hochkommt". ich arbeite mit lacken aus der dose. sind aber für holz usw geeignet. was ich einfach nicht verstehe ist zb, der gitarrenhals war das eine mal (gefühlte 50 versuche früher) an sich endlich fertig, schwarz war drauf, seidenmatt war drauf... es mussten nur halt mehrere schichten aufgetragen werden, weil der ständig begrapscht wird und dem standhalten soll. durchgetrocknet war er. ich hab dann mit derselben dose klarlack seidenmatt drübergefaucht, mit der ich auch die erste schicht gesprüht hatte... und da hat das schon wieder angefangen, hochzukommen! obwohl's genau dasselbe zeugs war... und das komische ist auch, dass das völlig random passiert, da sind wenns passiert bis zu zwei, drei flächen wo der lack hochkommt, aber der rest sieht perfekt aus und hat nichtmal'n riss. ich entfette vorher immer mit spiritus, warte bis der verflogen ist, sprüh dann erst. raumtemperatur ist ca 23 grad, kein durchzug oderso... hab das vielleicht'n bisschen kreuz und quer geschildert, ist aber echt schwer zu erklären. fragt ruhig, wenn was nicht eindeutig ist. jedenfalls, was kann ich jetzt tun? ich hab die versauten stellen weggeschliffen, nur sind da jetzt natürlich auch furchen von der reaktion, zum teil recht tief... n paar schichten lack sind da auch schon drauf, also ALLES abtragen wär da ziemlich zeitaufwendig... ich hoffe jemand kann mir helfen, danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?