Erfahrung zu wirkaufendeinauto.de gesucht. Seriös?

19 Antworten

Ich kann die unseriösen Lockangebote nur bestätigen. Es wird ein Preis von 2.500 Euro + Extras geboten und wenn man dann vor ort ist, ist der Preis nach genauem "Check" des Autos plötzlich nur mehr 1.300 Euro Wert. Es wird einem zumindest versichert, dass es kein besseres Gebot gibt. Die Mitarbeiter sind sehr nett, aber das alleine reicht nicht, um den Wert des Autos vom Online Angebot bis zum tatsächlichen Abschluss zu halbieren. Wir mussten das Auto aber realtiv schnell los werden, daher haben wir es auch verkauft. Ich würde dort allerdings kein Auto mehr verkaufen. Das online Angebot ist pure Kundenlockerei.

Ja war bei mir genau so. Mein Wagen wurde mit 18.400 Euro online Bewertet ohne die sehr üppige Zusatzausstatung im Wert von 10.800 Euro. Bei Vorstellung in der Filiale wurde der Wagen nach gründlichem Check mit 15.300 bewertet. Vollkommene Verars....e. Personal ist davon ausgenommen sehr nett. Die müssen auch unter sehr schlechten Bedingungen arbeiten. Alles ist sehr spartanisch ausgestattet.

Alleine schon die Preisangabe von 8.263,- Euro soll seriös wirken. Ist ja auch ganz genau kalkuliert worden. Dir sollte aber schon bekannt sein, dass die natürlich dein Auto mit Gewinn weiter verkaufen wollen. Oder glaubst du sie schenken dir Geld ? Das ist mit anderen Aufkaufbörsen nicht anders. Da bekommst du sogar manchmal von den Kartenhändlern mehr für dein Auto. Einen Autoverkauf sollte man sich immer vorher gut überlegen und nicht voreilig oder unter Zeitdruck eine Entscheidung treffen.

mrymen
Fragesteller

Hallo. Mir wurde ein Verkaufspreis (also den Preis, welchen ich von wirkaufendeinauto.de bekomme!) online zugesichert! In diesem Preis haben die Ihren Gewinn ja schon einkalkuliert! Und dann vor Ort auf einmal von diesem zugesicherten Preis nochmals knapp 12% abzuziehen finde ich nicht seriös! Den Weg kann man sich sparen!

Lieber privat verkaufen!

jbinfo  26.05.2015, 14:02
@mrymen

Schau dir doch bitte mal die AGB an. § 2 Abs 1-4

Ich kann alles was bis jetzt hier geschrieben wurde nur bestätigen, bzw. das mit dem Preis kann ich auf jeden Fall toppen! Da wurden mir nämlich von wirkaufendeinauto für meinen Volkswagen T4 2.5 Kombi 4.289 € + Zusatzausstattung geboten. Als ich dann dort war und das Auto von einem naja sagen wir mal scheinbar gelangweiltem Gutachter angeschaut wurde, der auch während des ganzen Termins mein Auto schlecht redete und mir sagte, das so ein Auto ja keiner haben will, dass man damit eh nichts anfangen kann, außer es zu exportieren, als ich dann sagte man könnte ja damit fahren, da er ja fahrbereit ist wurde ich ausgelacht (!??!!) naja jedenfalls nachdem ich 1,5 Std. dort war (leider nicht wie angegeben 30 min.) wurden mir 686 € geboten. Das ist nicht mal 1/6 von dem zu erst abgegeben Gebot. Für den Preis hätte ich mich sicher NICHT auf den Weg gemacht, das ist einfach nur dreiste Verarsche! Ich weiß echt nicht wo diese vielen positiven Bewertungen her kommen. Auf jeden Fall null Sterne für das Unternehmen!