Capriolo gut?

2 Antworten

Definitiv nein, wenn das Rad auch noch in einigen Monaten dir gefallen soll / du Spaß damit haben möchtest.

Mountainbikes und Fahrräder im Allgemeinen mit Federgabel sind frühestens ab 700 Euro zu empfehlen.

Bei 300 Euro sind nur Komponenten verbaut, die entweder schon längst technisch überholt sind oder mangelhaft in ihrer Qualität.

Wenn du von den 300 Euro die Mehrwertsteuer abzieht, landest du bei 252 Euro, davon müssen noch die Gewinnspanne und die Versandkosten eingespielt werden, also effektiv 200 Euro. Dafür bekommst du kein funktionierendes Rad.

Schau dich lieber bei gebrauchten Rädern um, z.b. Auf bikesale.de oder mtb-news.de/bikemarkt. Dort findest du mit Sicherheit passende Räder.

Allerdings solltest du beachten, dass Fahrräder niemals von der Rahmengeometrie gleich sind. Das Fahrrad muss am Ende zu dir passen und evtl. Lenker, Vorbau, Sattel und Sattelstütze ausgetauscht werden, was wiederum Geld kostet. Im einem Radladen bekommst du es evtl. gegen die ausbauenden Teile gegengerechnet.

Oder ihr gebt mir ein link zu nem gutem Fahrrad aber wenn ihr mir ein link gebt dann KEIN McKenzie und es muss ein hardtail mountainbike sein

downhillmaster  24.09.2015, 20:07

Das Capriolo ist genau so´n Schmarrn wie ein McKenzie ;-) Jedes Neurad in der Preisklasse wird ne Enttäuschung sein... Schau dich besser im Gebrauchtmarkt um.