Neues Fahrrad Capriolo Mayan

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte erklärt mir einmal warum ihr euch immer so einen Schrott kaufen wollt! Du sprichst von einem guten fully, aber um den Preis bekommst du nicht mal ein gutes gebrauchtes Hardtail. Muss es unbedingt ein Fully sein? Warum?

Es ist ein typisches Baumarktrad, vergiß es am besten ganz schnell! Einen Vorschlag in dieser Preisklasse kann und will ich dir auch gar nicht machen.

Tipp: schau mal bei deinem örtlichen Fahrradhändler vorbei

ghost40  05.08.2014, 13:07

Danke für den Stern! Hast du schon ein passendes Rad gefunden?

Flow97
Fragesteller
@ghost40

Mittlerweile; Ja. Ein Mountainbike von 2Danger(Marathon) für 470€ geschossen. Bin bisher noch nicht allzu viel damit gefahren; aber die ersten paar Kilometer sind schon auf der Uhr(trotz des schlechten Wetters zum fahren), dürften mittlerweile so an die 20km sein.

Läuft auch echt leicht!! Und leicht ist es auchXD Habe erst einmal Licht etc. dran gemacht damit ich auch auf der Straße fahren darf; wäre ziemlich blöd nur deswegen von der Polizei angehalten zu werden... An die Schaltung muss man sich erst einmal gewöhnen; hochschalten tut man indem man die Bremse nach unten/hinten drückt; hochschalten ist wieder normal, Mittlerweile geht aber auch dasXD

MfG Flow97

Wow, es hat einen höhenverstellbaren Sattel! Wer auf seiner Produktseite so etwas als Verkaufsargument aufzählt hat nicht wirklich viel zu bieten.

Der Rahmen ist billig. So billig, das er noch nicht einmal ein austauschbares Schaltauge hat.

Die Gabel ist derart billig, das man schnell eine tolle Produkt ID angibt als wirkliche Features.

Und dann hat es sogar eine Shimano Altus 7/8-Schaltung. Was denn nun, oder konkret: Nur 7/8 einer Schaltung?

Das ist nicht unbedingt ein Bike mit dem man 50 bis 60km/h den Berg runter will. Das Leben sollte einem mehr wert sein als 399 Euro.

Was Dein altes Bike angeht: Ketten verschleißen mit der Zeit und können ausgetauscht werden. Eine Schaltung kann man einstellen, wenn die Kette abspringt. Mach Dein altes Bike für ein paar Euro wieder fit. Fullys kriegst Du in der Preisklasse keine Neuen, die auch gut sind.

Flow97
Fragesteller

Mir reicht auch ein gebrauchtes; und das die Ritzel Verschleißteile sind ist mir schon klar. Bloß hat das Fahrrad nur 50€ gekostet(Auktion) und da würde das dann (Hinterrad) auch schon mit 100-150; dazu ne neue Gabel da die ausgeschlagen ist etc. da hat sich leider nicht mit ein paar Euro(schade eigtl.). Und mit dem alten Fahrrad fahr ich auch um die 50 km/h. Mir ist schon klar das ich für 300-400€ kein super Fahrrad bekomme; ich möchte nur eines was gut läuft und stabil ist; da ist es mir auch egal ob es neu ist oder schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Deswegen hatte ich als post sectulum auch drunter geschrieben ob mir jmd. vlt. auch ein angebot machen kann. MfG Flow97