CapCut Schwarze Ränder von Querformat entfernen pc?

2 Antworten

Ich verwende für sowas avidemux portable, die portable-Version musst du nicht am PC installieren, einfach runterladen und aus dem Verzeichnis ausführen.

Da suchst du als Video-codec beispielsweise MP4 aus und hast dann dort bei "Filter" einige Editiermöglichkeiten, auch Ränder entfernen.

Noah141414 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 19:04

Ich darf keine neue App installieren außerdem ich habe es jetzt geschafft jetzt ist das Problem nur YouTube das es immer als normales Video angezeigt

peterdachser  15.01.2025, 19:29
@Noah141414

Das wäre eben der Vorteil einer portablen App, dass du sie nicht installieren musst.

Du musst das Seitenverhältnis ändern. Wenn du ein Video editierst, unter dem Vorschaubild steht "Ratio" das änderst du auf 9:16.

Noah141414 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 07:34

Und wenn ich das ändere passt sich der name aber nicht ums bild an also das video die anzeige wird kleiner gemacht und die schwarzen Ränder einmal um die ganze anzeige und ist mit den Rändern 9:16 und auf yt geht es wenn ich oben in die leiste gehe steht da ja Video Short Ich glaube live und promotion dann gehe ich dort auf short und mache alle Einstellungen habe es fertig und es steht nicht wie gewollt kn shorts sondern auf videos! Wenn das jemand verstanden hat der sich damit auskennt bitte hilf mir!!

LG Noah

Kachou  16.01.2025, 12:09
@Noah141414

Ich hab schon n haufen Shorts hochgeladen und benutze auch CapCut, Ratio auf 9:16 und das Video kannst du im Vorschaufenster frei zoomen wie du möchtest. Aber 9:16 Format lässt Youtube erkennen das es ein Short ist, dein Short darf maximal 3min sein. Ist es länger als 1min würde ich kurz warten bis Youtube es verarbeitet hat.