Canva kostenlose Vorlagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir wird von Canva als Nutzer eine Lizenz erteilt, an deren Bedingungen musst du dich entsprechend halten. Bezüglich der Nutzung von Designs bzw. Vorlagen sind folgende Verwendungen erlaubt:

  • Einladungen, Werbeprojekte, Verpackungen, Präsentationen, Werbespots, Kataloge, Broschüren, Grußkarten
  • Schul- oder Universitätsprojekte (gilt nicht für Education Konto Nutzer)
  • Beiträge in sozialen Medien, Profilbilder
  • Desktop- / Smartphonehintergründe
  • Design-Vorlagen dieausschließlich auf Canva verwendet werden
  • Bücher, Buch-Cover, Zeitschriften, Zeitungen, Artikel, Newsletter
  • Websites, Blogs, E-Books, Videos die eine Fläche von 480.000 Pixeln nicht überschreiten
  • Drucke, Poster und sonstige Vervielfältigungen

Für sonstige Nutzung bedarf es der schriftlichen Genehmigung von Canva. Außerdem darfst du bspw. keine Unterlizenzen ausstellen. Die vollständige Lizenz für die Nutzung von Designs findest du unter nachfolgendem Link:

https://www.canva.com/de_de/richtlinien/onedesign-2/

Wenn du Stockfotos, Stockvideos oder Audiodateien aus der Datenbank von Canva verwenden möchtest, gilt hierfür eine abweichende Lizenz. Diese findest du im Volltext hier:

https://www.canva.com/de_de/richtlinien/free-media/

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umfassende Erfahrung mit Straf- & Wirtschaftsrecht