Canondrucker teil rusgefallen wo kommt es wieder hin?

2 Antworten

das gehört in die nähe von dem geriffelten gummi an dem der druckkopf links rechts lang fährt.. das ist quasi ein millimeter papier-linial streifen für einen kleinen sensor der mit dem druckkopf mit fährt - das ist die "skala" nach der der schrittmotor und die elektronik erkennen "an welcher position" der druckkopf sich gerade befindet.

das müsste relativ in die nähe links und rechts an einem haken aufgehängt werden können in der nähe der silbernen achs-stange auf der der druckkopf aufgesetzt wurde und irgendwo in einen kleinen schlitz oder vor ein kleines loch im druckkopf-schlitten eingeführt werden.

  • das kommt auf spannung und muss evtl ein wenig eingefitzelt werden damit es sich spannt.

XXjackyXXxxx
Fragesteller

Dankeschön :)

xxfistexx  27.02.2020, 00:58
@XXjackyXXxxx

frage ich mich auch, habe ich aber nicht überlegt..

sicherlich gibt es das dafür.. kurz habe ich überlegt mir eine explosionsdarstellung des druckers an zu sehen und dann nach dem teil zu recherchieren, aber ich habe meinen arbeitsspeicher kurzweilig für einen freund alloziert der mir wichtiger gewesen ist, jetzt allerdings ist mir das interesse entgangen.

ich kann dich aber motivieren, ich habe kurz geschaut - das gibt auf jeden fall ein fachwort für diesen streifen da - der findet sich in der doc. bei dem schrittmotor querverweis..

xxfistexx  27.02.2020, 01:05
@XXjackyXXxxx

ich könnte am montag mal die fachleute von HP fragen, ich habe zufällig einen "draht" zu denen.. vielleicht finden wir ja das fachwort noch, für dein ominöses lineal ding da .. ;) gebe mir etwas zeit ..

Das ist bestimmt abgebrochen. Nicht wieder einsetzbar.

XXjackyXXxxx
Fragesteller

abgebrochen ist es nicht es sind keine bruchspuren vorhanden es sieht für mich mehr wie eine sache aus die man ihrgendwo draufsetzen muss was aber abgefallen ist

XObelixxxx  27.02.2020, 12:46
@XXjackyXXxxx

Naja, auf dem Bild sah es für mich so aus, als würdest du mit einem "Stift" auf ein kleines Teil zeigen.