Canon: Sucher trotz Dioptrienausgleich unscharf?

2 Antworten

Das Dioptrienrad kann normalerweise von +1 bis -3 Dioptrien ausgleichen.

Wenn du einen stärkeren Ausgleich benötigst, gibt es aber auch Dioptrien Augenkorrekturlinsen von Canon. Z.B. diese:

https://www.amazon.de/Canon-Dioptrien-Augenkorrekturlinsen-EOS-Modelle-au%C3%9Fer/dp/B0000C4G8P/ref=sr_1_14?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=dioptrin+augenkorrekturlinse&qid=1560332597&s=ce-de&sr=1-14

Sarah498
Fragesteller

Danke, ich wundere mich halt weil mit meiner Brille sehe ich alles ganz scharf, auch wenn ich jetzt nicht durch die Kamera schaue. (Meine Brille hat 1.5 auf beiden Seiten).

Vor ca. 1 Woche war noch alles normal, als ich durch die Kamera geschaut habe. Kann mir also kaum vorstellen, dass ich eine zu starke Sehschwäche habe.

Uneternal  12.06.2019, 16:26
@Sarah498

Weiss ja jetzt auch nicht. Kamera mal zu nem Canon Service Center bringen?

Eventuell hattest du 1,5 Dioptrin und jetzt sind deine Augen schlechter geworden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sarah498
Fragesteller

Das kann sein, aber wenn ich am Dioptrienrad drehe, müsste ich doch wieder schärfer sehen können?

Ist es auch möglich dass da irgendwas kaputt ist?

Fidreliasis  12.06.2019, 11:08
@Sarah498

Der Ausgleich geht nur gewiss weit, der ist für leichte Sehschwäche nicht für alle