Canon Fax L360 als Drucker verwenden?

1 Antwort

Dazu habe ich das gefunden: http://jtxp.org/tech/modemfaxkopplung.htm Dann braucht man noch ein USB nach RS232 Adapterkabel.

Man muss aber bedenken das Faxgeräte Thermopapier benötigen. Die Ausdrucke können dazu im Laufe der Zeit verblassen. Ausserdem ist Thermopapier teurer.

scharferRand
Fragesteller

Der hat aber Toner?

Noch nie gehört, dass Fax Thermopapier nutzt. Meinst du vielleicht weil das Papier warm ist? Das ist warm, weil es ja durch die Einheit gezogen wird, die den angezogenen Toner fest"brennt"(vergessen wie das heißt)

Hmm anscheined nutzen manche seltene Faxgeräte Thermopapier. Thermopapier ist eigentlich gar nicht so teuer, 80mm Rollen sind recht günstig im Vergleich zu Tinte oder Farbband.

Außerdem, habe ich herausgefunden, dass des L360 Fax einen USB Port hat, das L350 Fax hat hingegen nur einen Parallelport