Canon eos 750D Bilder wiederherstellen?

3 Antworten

Wie löscht man Bilder versehentlich? Man muss ja extra noch mal auf OK gehen. Heißer Tipp, den Speichersparfetschismus einfach ausblenden, ist ein typischer Anfängerfehler. Alles was auf der Karte ist auf den PC und dort erst löschen. Da hast du in Ruhe Zeit die Bilder zu kontrollieren und zu Entscheiden.

Wenn du Glück hast sind die Bilder noch auf der Karte, sie werden ja nicht physikalisch gelöscht. Wenn du Pech hast sind sie aber überschrieben. Also einfach sofort die Karte rausnehmen, in den Kartenleser vom PC stecken und mit einem recover-Programm (gibt unzählige gratis im Netz) nach gelöschten Bildern suchen - viel Glück dir und deinem Schatz :-)

  • Weg 1. Gelöschte Fotos von einer Canon Kamera schnell wiederherstellen mit Tenorshare 4DDiG

Beginnen wir mit der einfachsten Lösung - Tenorshare 4DDiG. Es ist eine der besten Canon Foto-Wiederherstellungssoftware, mit der Sie verlorene oder gelöschte Fotos von der SD-Karte Ihrer Kamera mit nur wenigen Klicks wiederherstellen können. Neben Fotos kann dieses Tool auch andere verlorene Daten wie Videos, Audiodateien und Dokumente von verschiedenen Geräten wie SD-Karten, USB-Laufwerken, internen und externen Festplatten usw. wiederherstellen. Mit diesem Tool können Sie auf jeden Fall Ihre wertvollen Fotos von Ihrer Canon-Kamera wiederherstellen.

  • Weg 2. Mit der CMD-Eingabeaufforderung gelöschte Fotos von der Canon Kamera wiederherstellen
  1. Schließen Sie die SD-Karte der Canon-Kamera über ein Kartenlesegerät an Ihren Computer an.
  2. Öffnen Sie das Fenster "Befehl ausführen" durch gleichzeitiges Drücken der Tasten Win + R, geben Sie "cmd" ein und drücken Sie die Eingabetaste.
  3. Geben Sie "chkdsk E: / f" ein. Wenn der Laufwerksbuchstabe Ihrer SD-Karte nicht E ist, können Sie hier das E durch den richtigen Buchstaben ersetzen. Drücken Sie anschließend Enter.
  4. Bestätigen Sie Ihre Aktion durch Drücken von Bind und Eingabe von Y.
  5. Geben Sie "E" (den Laufwerksbuchstaben Ihrer SD-Karte) ein und drücken Sie erneut Enter.
  6. Schließlich geben Sie "E:\>attrib -h -r -s /s /d *.*" ein und drücken Enter. Ersetzen Sie auch hier E durch den Laufwerksbuchstaben Ihrer SD-Karte
  • Weg 3. Gelöschte Fotos von der Canon Kamera über ein Backup wiederherstellen
Gelöschte Fotos von einer Canon Kamera wiederherstellen [Einfach und unkompliziert]

Nein, einen Papierkorb gibt es da nicht. Wenn du derweilen aber keine neuen Bilder geschossen hast kannst du mal das kostenlose RECUVA versuchen:  https://www.piriform.com/recuva/download

http://www.chip.de/downloads/Recuva-Datenrettung-geloeschte-Dateien-wiederherstellen_23935261.html

Viel Erfolg

Sabs2012
Fragesteller

Ok, wusste ich nicht hätt ja sein können. Ich hab sie ja erst seit voriger Woche, da kenn ich mich noch nicht so gut aus. Hmm wir haben 20 neue Bilder gemacht, dann festgestellt beim durchsehen das sie aufeinmal weg waren also ein Teil der vorigen, denkst du es funktioniert trotzdem?

Fregrin  02.01.2017, 13:30
@Sabs2012

Kann man schwer sagen .. versuch's einfach. Kann ja nichts schiefgehen. Viel Spaß beim Fotografieren!