Canon EOS 5 analog - lässt sich nicht einschalten?

3 Antworten

Hi,

hat sich das Problem mittlerweile gelöst oder aufgegeben? 😅

Hab hier auch eine Eos 5 vor mir liegen, aber funktionierend - das Wählrad für die unterschiedlichen Modi funktioniert bei dir, richtig? Wenn du es auf L (rot) einstellst, die Batterien einlegst und danach das Wählrad umstellst (z.B. auf M) sollten auf dem Display Symbole erscheinen.

Leider ist auch das Display oft sehr anfällig für Schäden, deswegen mal ein paar Schüsse ausprobieren.

Letzter Tipp: Ich bin mir nicht vollkommen sicher, aber meine Eos wollte am Anfang auch nicht wirklich starten - nachdem ich einen Film eingelegt hatte (mit DX-Code, die Dosen mit den silbernen Rechtecken an einer Seite; Modus L (rot) wählen) - vielleicht muss da nach langem Stillstand ein Kontakt sein, schließlich liegt die Filmdose innen an Kontakten an.

Die originale Bedienungsanleitung kann man übrigens bei Canon noch aufrufen (in Amerika wurde sie als A2E verkauft): http://downloads.canon.com/cpr/software/camera/EOS_A2E_manual.pdf

Woher ich das weiß:Hobby
FrankFrank2018
Fragesteller

Habe sie zwar noch, aber schon lange aufgegeben. Hatte irgendwann nochmal alle erdenklichen Szenarien und Kombinationen versucht, aber nix...

Laut Multimeter kommen die 6V leider innen überall an... Widerstände an die ich drangekommen bin sind leider auch Ok. Mehr kann ich nicht.

Falls jemand 2020 doch noch eine gute Idee hat, hol ich sie wieder ausm Keller ;)

Hab nur eine Idee:

Vielleicht ist das Blitzlicht aktiviert, aber es steckt kein Würfel drin....!?

sinari  02.08.2019, 05:45

Putzig - im Ernst - ein "Blitzwürfel". Wir schreiben das Jahr 2019 - nicht 1980!

CharlieBrown64  02.08.2019, 05:49
@sinari

Die Kamera hat sogar schon den automatischen Bildtransport. wow! Ich musste immer mit einem Bügel weiter ratschen^^

sinari  02.08.2019, 06:26
@CharlieBrown64

Ich setz noch mal einen drauf:

Selbst vor - was weiß ich - wie vielen Jahren waren die Hersteller von"Photoapperaten" in der Lage, eine Anlage für den Gebrauch dieses Grätes mitzuliefern. Und seit vielen Jahren ist es möglich, über's Internet Diese herunterzuladen. Wow! Wer hätte das gedacht. ?

FrankFrank2018
Fragesteller

Grad nochmal einen Blitz draufgepackt, aber leider nix. Eingebauter Blitz wird elektrisch entriegelt, is also nur ein Taster dran, ohne Strom geht das Ding nicht auf.