Canon EOS 200d geht alle 10 Sekunden aus/Zugriffsleuchte blinkt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend

Ich besitze selbst die Kamera und hatte so ein ähnliches Problem am Hals.

So kannst du es einfach ändern:

1. Schritt drücke oben links auf Menü

2. Schritt gehe auf Funktionseinstellungen

3. Schritt gehe auf die zweite Seite

4. Schritt gehe oben auf ,,Autom. Absch."

Ich persönlich habe das auf 4 Minuten gestellt.

Ich hoffe dein Problem ist somit geklärt (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lenaa128
Fragesteller

Super, vielen vielen Dank!(:

Ja das ist vollkommen normal, die Kamera geht in den Standby-Modus um Energie zu sparen. Wie schon geantwortet wurde, kannst du das im Menü mit dem Werkzeugschlüsselsymbol auf der Seite 2 unter Automatische Abschaltung einstellen und sogar deaktivieren. Würde ich aber nicht empfehlen da es dir sonst die ganze Batterie leersaugt, wenn du die Kamera nicht abschaltest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Warum sollte der Bildschirm an bleiben wenn er nicht benutzt wird.

Ich denke das ist eine Sparfunktion und zudem glaube ich, daß man das einstellen kann, daß der Bildschirm dauerhaft an bleiben soll. Suche mal in der Bedienungsanleitung dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lenaa128
Fragesteller

Ich fahre bald in den Urlaub und stelle es mir relativ lästig vor, wenn man in kleinen Abständen immer mal wieder etwas fotografieren möchte und dann ständig wieder die Kamera anschalten muss, wenn du verstehst, was ich meine.

Zudem habe ich schon die komplette Bedienungsanleitung 4 Mal durchgelesen und die Einstellungen der Kamera auf den Kopf gestellt, aber leider habe ich nichts gefunden...

christl10  03.08.2019, 19:13
@lenaa128

Du hast eine Spiegelrefexkamera. Du hast somit einen optischen Sucher der immer funktioniert. Man schaut auch in der Regel auch in den Sucher um was zu fotografieren. Ich nutze den Bildschirm hinten an der Kamera nur um das fertige Foto zu kontrollieren. Das angezeigte Bild bleibt dann entweder nur 2 Sekunden oder 10 Sekunden oder Dauerhaft stehen. Das sollte man einstellen können. Zum Fotografieren braucht man in der Regel den Bildschirm hinten nie, sonst hättest Du Dir eine Systemkamera kaufen sollen.

Zudem: Die EOS 200D ist eine einfache Einstiegskamera und hat mit Professionell nichts zu tun.

lenaa128
Fragesteller
@christl10

Deswegen habe ich "professionell" auch in Anführungszeichen gesetzt.

Dein Argument ist verständlich, ich benutze auch hauptsächlich den Sucher, allerdings kann man ja z.B. die Helligkeit auf dem Display einstellen, was zu diesem Zeitpunkt dunkel ist.

Fidreliasis  03.08.2019, 19:19
@lenaa128

Ist der Stromsparmodus der macht ja Sinn damit die Kamera nicht nach 2 Stunden Nichtbenutzung leer ist, wenn du „schnell“ ein Foto machen willst drückst du den Auslöser halb durch, die Kamera geht an, fokussiert und ist somit einsatzbereit, der Bildschirm hinten zeigt nichts relevantes an was für ein schnelles Foto interessant ist und nicht auch im Sucher angezeigt wird.