canon eos 2000d grafik einstellung für carspotting?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grafikeinstellungen? Junge, das ist ne Kamera und kein PC-Game.

Wenn du die Kameraeinstellungen meinst, die kommen auf die Lichtsituation an. Es gibt bei ner Kamera genausowenig eine Einstellung die immer die beste ist, wie es beim Auto mit manueller Schaltung einen Gang gibt, in dem du am besten immer fährst.

Für nen Anfänger setzt das Modusrad einfach auf das grüne Symbol, da macht die Kamera alles von selbst. Es kann aber in bestimmten Situationen sein, dass das Bild dann unscharf oder zu dunkel wird.

RedBearUK  22.08.2023, 21:45

Dann doch lieber "P" ... zumindest hat der Fragesteller dann die Chance auf RAW und ordentliche Nachbearbeitung ;)

Solche Fragen stellt man nicht. Es kommt auf die Situation an und welchen Look man will. Einfach mal selbst probieren und lernen. Dann geht das nach einigen Versuchen von ganz allein.

eine gerade mit dem allernötigsten ausgestattete dslr ist keine gute basis für gezieltes motiv-fotografieren.

so wie bei train- oder flight-spotting ist ein ultraschneller verschluss für hohe einzelbild-frequenzen als auch ein intelligenter nachführ-autofokus wichtig, und beide gibt es in der "brot-und-butter-klasse" nicht.

standbilder von stehenden autos macht hingegen jedes billige handy.

du musst da schon 2 oder 3 klassen höher einsteigen und dir eine 2stellige zulegen, z.b. eine 80D oder 90D, ggf. auch eine gute gebrauchte 70D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren