Welche Einstellung für carspotting?

3 Antworten

Das kann man dir nicht sagen da wir alle nicht wissen wie zum Beispiel die Beleuchtung bei dir ist.
Aber im Grunde kannst du für das fahrende Auto eine möglichst kleine Verschlusszeit nutzen damit das Bild schön scharf ist!
Für die stehenden Autos kannst du einfach über das Display schauen was am besten aussieht.
Fazit: einfach ausprobieren und bei bewegten Motiven in den Sport oder manuellen Modus.
Ich hoffe ich konnte helfen! Fragen kannst du einfach hier runter schreiben.
Liebe Grüße Yoci

Aus meiner Sicht gibt es nicht DIE Einstellung.

Bei stehenden Autos notfalls in Vollautomatik ein Bild machen und dann im Manuellmodus diverse Parameter anpassen. So wie du es haben willst. Dafür solltest du aber über gewisses Grundwissen verfügen.

Bei fahrenden Autos ist auch die Frage was du willst. Unscharfer Hintergrund also Mitzieher? Weicher Hintergrund, also schönes Bokeh aber das Auto knackscharf?

Beim Mitzieher, S-Modus einfach 35-50mm Brennweite und als Verschlusszeit ungefär die Geschwindigkeit des Fahrzeugs (50km = 1/50s usw). Videostativ also leicht-schwenkbar ist unheimlich nützlich dabei.

Für besonders scharf bei stehenden Autos, A-Modus (Blende F8 ist für gewöhnlich die Schärfste), Stativ, Selbst oder Fernauslöser, ISO auf 100 feststellen. Brennweite musst selber sehen wie groß dein Bildausschnitt werden soll, wie weit gestreckt durch ein mögliches Weitwinkel und wie groß die Schärfentiefe durch den Abstand zum Motiv.

Darf ich fremde Personen/ Autos filmen?

Hey.

Darf ich fremde Personen filmen, auch wenn ich das Video nicht veröffentliche?

Oder muss ich die Personen fragen, ob sie damit einverstanden sind?

Und was ist wenn sie etwas gegen das Filmen haben? Muss ich es dann lassen?

Ich filme sehr viel und oft witzige Szenen von irgendwelchen Personen. Oft kommt es daher vor, dass irgendetwas Witziges passiert, wie z.B. das jm. hinfällt. Und dann heißt es, du darfst mich gar nicht filmen! Darf ich es oder nicht?

MfG Flummi333

PS.: Wie ist es bei Autos: Darf ich sie filmen, egal ob Einverständnis, und das Video dann hochladen (bei YouTube) ?

...zur Frage

Wie fokussiere ich beim kit objektiv der Nikon d3300 unendlich?

...zur Frage

New York Objektiv frage?

Habe eine Nikon D3300, soll ich mir für New York lieber das Nikon 14-24mm f/2.8 oder das Nikon 16-35mm F/4 holen?

Danke

...zur Frage

Nikon D3200 Objektiv?

hi welche Objektive passen auf die Nikon D3200 und welche sind "perfekt" davon?

...zur Frage

Suche gute Kamera bis 1000 Euro?

Hallo an alle Fotoliebhaber.

ich bin aktuell auf der Suche nach einer anständigen Kamera. Ich möchte gern gute bis sehr gute Bilder machen (Landschaften, Autos, Urlaub, usw) Außerdem möchte ich auch anständiges Videomaterial. Die Kamera sollte 4k bei den Videos leisten können und minimum 20MP als Auflösung haben. Es sollte auch mindestens ein APS-C Sensor vorhanden sein oder (wenn preislich realistisch) gerne auch Vollformat. Wenn mir jemand in meinem Preissegment eine Mittelformat Kamera zeigt bin ich auch nicht böse aber da bin ich "eine Null zu weit entfernt" xD

Preisliche Grenze inklusive Objektiv sind bei mir 1000 Euro.

Als Objektiv reicht mir vorerst ein Kit Objektiv sowas wie 16-50mm oder so. Kann ich ja später erweitern. Bildstabilisator wäre schön aber nicht zwingend nötig.

Marke ist mir egal. genauso wie Gewicht. Habe große Hände - also bitte nicht als "nano" Ausführung :)

Ich hatte jetzt für einige Zeit die Sony A6300 inklusive KIT Objektiv (16-50mm). Fotos gefallen mir sehr gut aber Videofunktion ist total sinnlos. Nach ein paar Minuten blinkt das Wärmesymbol und die Kamera schaltet sich für ein paar Minuten ab weil die zu warm wird. Bei so einem Preis ist das echt einfach nur eine Frechheit. Der Nachfolger (A6500) hat das Problem zwar nicht mehr liegt aber bereits ohne Objektiv deutlich über meiner Preisgrenze.

Was könnt ihr mir empfehlen? Ich wäre stolz auf eine Nikon - warum weiß ich gar nicht so richtig aber mir gefällt einfach die Firma. Aber wie gesagt jede andere Marke wird auch gern genommen.

Gruß und Danke für eure Vorschläge.

...zur Frage

Nikon D3300 oder Nikon D5300? ?

Ich möchte mir eine DSLR kaufen und über lege mir die Nikon D3300 inkl. AF-S DX 18-105mm VR-Objektiv schwarz oder die Nikon D5300 inkl. AF-S DX 18-55 VR II Objektiv schwarz zu kaufen. Welche würdet ihr mir empfehlen und warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?