Canon Drucker MP230 erkennt kompatible Farbpatronen nicht. Wie kann ich die Druckereinstellungen änd

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich brauch man bei wiederbefüllten Patronen nichts umgehen. Normalerweise sollte nur eine Meldung erscheinen wie "Tintenstand leer" oder ähnliches. Erfolgt dies, nicht sondern Meldungen wie falsche Patrone ect., dann hängt das oft mit dem verwendeten Leergut zusammen.

  • Die Kontakte könnten verschmutzt sein, welche man z.b. ganz leicht mit einen weichen Radiergummi säubern könnte.
  • Das verwendete Leergut wurde vielleicht schon zu oft gefüllt, denn eigentlich sind Druckkopfpatronen nur zur 1 maligen Verwendung gedacht.
  • Manchmal können aber auch Software-Updates verursacher sein, ggf Software deinstallieren und danach neu aufspielen.

Sind sie nachgefüllt ode nicht original? Dann schmeiß sie weg, sie gehen definitiv nicht.

silcada
Fragesteller

Die Patronen sind nicht original, remanufactured!

Wenn er die kompatiblen Patronen mag, verwende Originale!

wenn die Fremdpatrone einen Chip hat sollte es keine Probleme geben