Canon Drucker lässt sich nicht mehr mit WLAN verbinden,was tun?

2 Antworten

Ein blinkende WLAN-LED bedeutet das der Drucker im WPS-Modus ist. Dieses Blinken dauert max. 2 Minuten. Der Drucker wartet auf einen WLAN-Router in der Nähe, der auch bereit ist einen neues WLAN-Geräte aufzunehmen. Auch am Router gibt es diese WPS/Connect Taste. Musst du natürlich dort auch einmal drücken, damit der Router auch (für max. 2 Minuten) in den WPS-Modus geht.

Du hast bestimmt vergessen die WPS-Connect-Taste auch am Router zu drücken!

Eine App, brauchst du für die Einrichtung der frischen WLAN-Verbindung des Druckers mit dem WLAN-Router überhaupt nicht.

Hier habe ich viele Tipps zu WLAN-Drucker erklärt, folge diesen Tipps, dann wirst du Erfolg haben:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-verbinde-ich-meinen-drucker-mit-w-lan#answer-374399759

PS:

Wenn du überhaupt nicht klar kommst, dann ist die Anleitung der Herstellerseite die beste Quelle : https://www.canon.de/support/consumer_products/pixma_printer_wireless_connection_setup/mg3650_printer_wireless_connection_setup/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann schließe den Drucker per USB an und richte das WLAN für den Drucker neu ein.

Soni1996
Fragesteller

Ich habe keinen USB Kabel für den Drucker. Den muss man sich extra kaufen -.-