Canon braucht ewig zum Auslösen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um den Fehler einzugrenzen, teste mal die Kamera mit einem anderen Objektiv. Eventuell hat der Autofocus der Optik ein (mechanisches) Problem. Da kann manchmal Schmutz eine Ursache sein.

Löst sie schnell aus, wen Du den Autofocus ausschaltest?

Wenn auch mit einer anderen Optik das Problem weiterbesteht, hilft vermutlich nur der Gang zum Fachhändler. Eventuell könntest Du noch versuchen, die neueste Software aufzuspielen und die Kamera mal in den Werkszustand zu versetzten.

Fjalar
Fragesteller

Erstmal, vielen Dank für die Antwort!

Ich habe 2 Objektive (18-55mm und 28-105mm) und bei beiden tritt dieses Problem auf. Und nein, auch wenn der Autofocus aus ist, löst sie ziemlich langsam aus.

Gut, ich werde mal einen Fachmann fragen :)

Hallo

SD Karte prüfen

Fjalar
Fragesteller

Inwiefern? Sie ist nicht voll, sie ist vorhanden und sie zeichnet schnell genug auf. An der liegt es denke ich nicht...

IXXIac  25.11.2012, 18:19
@Fjalar

Hallo

im wesentlichen hat usberlin ja schon die Prüfpunkte abgehakt. Es kann auch an der SD Karte liegen aber die 600D hat ja einen Pufferspeicher für etwa 3 RAW / 10 JPEG puffert während die SD Karte beschreiben wird (Das ist der Burst Modus).

Der Hauptzweck des Posts ist das man mindestens 2 Anworten unterschiedlicher User braucht um eine "Hifreichste" Antwort vergeben zu können. Sprich ohne meine Antwort wäre usberlin nicht zu den Punkten gekommen.

Fjalar
Fragesteller
@IXXIac

Achsoo... Naja, jedenfalls, vielen Dank trotzdem! :)