CANON 700D Ich will das Bild haben was ich durch den Sucher sehe und nicht das Bild was ich auf dem Display sehe Welche EInstellungen müssen dafür her?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo

die 700D hat einen optischen Gucklochsucher ohne Mattscheibe. Alles was man damit machen kann ist denn Auschnitt bestimmen und denn/die Schärfepunkte bestimmen.

Profikameras haben einen optischen Sucher mit Mattscheibe. Da sieht man auch die Schärfepunkte und die Schärfeverteilung. Aber nicht das Bild im Sinne von WYSIWYG

Bis zum digitalen Zeitalter musste man beim Fotografieren immer das Endprodukt extrapolieren und vom verfügbaren Filmmaterial und dem gewünschten Ergebniss nach hinten zur Aufnahme denken,

Das ist mit Digitalen Sensoren nicht anderst nur das man jetzt nach 2 Sekunden in der Rückschau die Schärfe einigermassen kontrolieren kann und auch die Belichtung (Histogramm)

Zudem muss man bedenken das Kamera-TFT hat nur VGA Auflösung und ist in der Kameraklasse nicht Farbkorrekt.

Wer heute noch mit einer DSLR "fehlbelichtete" und/oder "unscharfe" Bilder erzeugt sollte sich ein anderes Hobby suchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"sieht anders aus"... aha. Da kann man dir aber nicht wirklich helfen. Was sieht denn anders aus? Ist da plötzlich Godzilla im Bild den man durch den Sucher nicht gesehen hat? Durch den Sucher sieht vieles gut aus, da es nun mal ein optisches System ist. Dein Auge hat außerdem einen viel höheren Dynamikumfang als ein Bildsensor. Kameras sehen nicht exakt so wie das Auge. Mehr kann man denke ich ohne eine genauere Beschreibung nicht wirklich helfen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fotobyms
26.10.2015, 16:23

Ich sehe durch den Sucher ein Klasse Bild aber das fertige Bild sieht nicht so aus wie das aus dem Sucher z.B Dunkler oder manchmal Heller... aber ich möchte es genau so wie im Sucher haben

0

Lerne, wie ein Belichtungsmesser funktioniert, und verwende ihn gezielt.

Vermeide Matrixmessung und Motivprogramme.

Verwende stattdessen den manuellen Modus.

Es ist wirklich einfach.

http://www.fotolehrgang.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeig mal Beispiele!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?