CanG Gesetz und die Stimmung der Ampel-Wähler?

4 Antworten

Das Problem ist das die Regierungen der Gegenwart den Dreck auslöffeln müssen dessen Vorgänger verzapft haben! Das bedeutet das die meisten Probleme die wir gerade haben nicht von der gegenwärtigen Macht spüren. Die meisten Menschen sind ungebildet und erkennen keine Faktoren. Sie hören auf Fake News und informieren sich nicht richtig. Die Mehrheit ist naiv. Es geht soweit das die meisten Menschen das gute und schlechte nicht von einander trennen können und ihre eigene Ignoranz und Dekadenz auf die anderen schieben. Dazu kommt das Propaganda und herunterspielen oder Übertreibungen den meisten beurteilenden beeinflussen. Es gibt so viele Faktoren, Einflüsse und Dinge die man nicht versteht. Es ist einfach nur traurig das das gute meistens die scheisse fressen muss und einstecken muss und das böse Recht gut davon kommt.. wirres Zeug ich weiß.. ich kann nur sagen, seid toleranter und habt euch lieb, die meisten Menschen haben nur Angst, egal ob Psychopath, Empathen oder diverse. Hab euch alle lieb!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist wahrscheinlich , der letzte verzweifelte Versuch irgendwo noch ein paar Wähler abzugreifen , befor man in der Versenkung verschwindet

Die Wähler haben sich über den chaotischen Stil

von Habeck und Holaf Scholz so geärgert

Da müssen dringend neue Wähler gefunden werden

ich finde Merz ist ein alter Meckergreis

Der ist doch gegen Alles

Von allen Parteien der Ampelregierung sind lediglich die Grünen stabil was ihre Unfragewerte angeht. Immer so um und bei 14% seit 2021.

Im gleichen Zeitraum sind die Umfragewerte der SPD und der FDP eingebrochen.

Trotz allem bashing der Grünen scheinen die meisten die Fehler bei SPD und FDP zu sehen anstatt bei den Grünen.

Was das abschaffen angeht, so denke ich das wäre nur möglich, wenn die CDU mit der AfD koaliert. Wenn sie mit Grünen oder SPD koalieren, um die Regierung zu stellen werden die beiden nicht bereitwillig ein Gesetz abschaffen, dass sie selbst erst 1,5 Jahre vorher eingeführt haben. Merz wird nicht als Alleinherrscher regieren, der machen kann was er will.

Ich denke, es wird überleben. Bei Friedrich Merz, der selber schwarz-grün will, sind das (aus meiner Sicht) nur noch leere Wahlkampfparolen.

Die Grünen werden niemals einen Wählerschwund wie die FDP erleben. Da gibt es den ökoextremen Rand, die ihre "beste" Partei wählen, ähnlich wie Rechtsextreme in Deutschland - logischerweise - auch die AfD wählen.

Das sind die üblichen Stammwähler die nur noch ihre eigene Agenda kennen und stumpf weiter - in dem Fall - die Grünen wählen.