Cambridge Prüfung?

2 Antworten

Das wird Punktabzug geben. Ziel soll es ja sein, anhand der Vorgaben Inhalte gut wiedergeben zu können, ohne zu ausschweifend oder oberflächlich zu sein.

Wichtig ist, dass Du Dir die Zeit gut einteilst und kurz nur die allerwichtigsten Stichwörter markierst, versuch diese fließend zu verknüpfen. Achte dabei auf eine große Wortauswahl und vermeide Wiederholungen und gehe eben nicht zu sehr ins Detail.

Ich hatte damals den DAAD Sprachtest und habe den ohne Probleme ablegen können, auch wenn die Zeit sehr sehr knapp bemessen war.

Wenn dort explizit steht wie viele es seien sollen werden Punkte abgezogen. Wenn dort also steht 150-190 Wörter und du 220 hast dann gibt es punkte Abzug