Wie lange Vorbereitung für Cambridge Test B2 First, und welche Unterlagen nutzen?

2 Antworten

Hallo,

zur Vorbereitung auf die Cambridge Certificates KET, PET, FCE (B2), CAE, CPE (C2), TELC, BEC, EFB, IELTS, TOEFL hat der Hueber-Verlag sehr gute Bücher herausgebracht.

Auf der Webseite des Hueber-Verlages https://www.hueber.de/englisch/lernen/pruefungen?examid=&search=&niveaustufe%5B%5D=b2 findest du auch Links zu den Offizielle Websites von Cambridge ESOL und zu Informationen zu den Tests (auch Kosten und Prüfungsorte, Prüfungshandbüchern, Modelltests und Hörbeispielen usw.) https://www.cambridgeenglish.org/de/exams-and-tests/proficiency/

Schau da mal rein und lies nach, um dir einen Eindruck zu verschaffen.

Unter folgendem Link kannst du dir anschauen, was man auf den verschiedenen Levels können muss: (https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinsamer_europ%C3%A4ischer_Referenzrahmen_f%C3%BCr_Sprachen)

AstridDerPu

Gihan1
Fragesteller

Erst ein Erst ein Mal vielen Dank für die vielen Vorschläge. Ich wüsste dennoch nicht, welches Buch ich aus den vorgeschlagenen auswählen sollte, im Detail die für den Träger: Cambridge Assessment English. Kritiken habe ich mir einige angeschaut und dennoch etwas unschlüssig. Könnten Sie mir einen Ratschlag geben, ehe ich mir irgendeines der vorgeschlagenen Bücher besorge und reicht weiterhin ein Stundet Book aus oder sollte man sich auch das Workbook holen? Auf der offiziellen Seite von Cambridge, die Sie mir geschickt haben wird Compact First vorgeschlagen. Ist das weniger empfehlenswert? Ich bedanke mich im Voraus.

Viele Grüße

Gihan1

Ich habe am Cambridge pet test teilgenommen. Ich weiß nicht inwiefern die Tests sich unterscheiden, aber ich habe im Internet einige alte Tests und Übungen gefunden :) unsere Lehrer hat uns auch ein paar gegeben. Es ist gut, dass du dir das Buch gekauft hast und ich finde auch die Idee mit dem workbook nicht schlecht. Ich kann dir da leider auch nicht wirklich weiterhelfen. Ist der Test in verschiedenen Teile eingeteilt? Also Reading, Listening usw? Das würde es nämlich etwas vereinfachen.

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass ich für den PET Test kaum gelernt habe und habe mit A bestanden. (163 von 170)

Ich weiß nicht ob und wie viel schwerer der Test ist, den du schreibst, aber verfall nicht in Panik :)

Das ist meistens leichter als man denkt.

Viel Glück schonmal^^

Schönen Tag noch;))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung