Erfahrungen mit FCE Cambridge Zertifikat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die prüfung war nicht sonderlich schwer und falls du durchfällst bekommst du das hauptschul zertifikat. Wenn du gut in englisch bist (ich empfehle 2 oder 1) schaffst du das locker. Ob es sich lohnt musst du entscheiden. Es wird immrhin weltweit anerkannt.

Hallo,

ja, Zertifikate wie das Business English Zertifikat, die Cambridge Certificates (KET, PET, FCE, CAE, TELC, BEC, EFB, IELTS, TOEFL) u.a. lohnen sich.

Sie

- werden weltweit anerkannt (zumindest die Cambridge-Zertifikate)

- sind ein Nachweis über das Level deiner Englischkenntnisse

- machen sich gut bei Bewerbungen

- werden z. T. als Sprachnachweis bei manchen Studiengängen / -fächern anerkannt

Ich empfehle aus dem Hueber-Verlag die Bücher zur Vorbereitung auf das FCE, siehe: hueber.de/seite/pg_fce_exm.

Auf dieser Webseite findest du auch Links zu den Offiziellen Websites von Cambridge ESOL und zu Informationen zum FCE, Prüfungshandbuch, Modelltest und Hörbeispiele.

Schau da mal rein und lies nach, um dir einen Eindruck zu verschaffen.

:-) AstridDerPu

Hallo,

in größeren Städten bietet die Volkshochschule oft Vorbereitungskurse auf solche Zertifikate wie FCE. Schau mal nach!

Emmy

Lohnt sich das Cambridge Certificate eigentlich?

Hey Leute,

ich gehe zurzeit in die 11. Klasse und habe mich am Anfang des Schuljahres in den Cambridge Kurs angemeldet, weil ich unbedingt das Zertifikat haben wollte. Aber jetzt beginne ich daran zu zweifeln, ob es sich überhaupt lohnt, weil das ja eher was für Schüler ist, die dann später im Ausland studieren wollen. Ich möchte das aber nicht, außerdem hat mein späterer Berufswunsch (will vielleicht Medizin studieren) auch nicht so viel mit Englisch zu tun. Ich habe mich dort angemeldet, weil ich weiß dass ich das packen könnte, aber jetzt?

Ich hatte heute auch schon ein Gespräch mit meinem Klassenkameraden, er hat auch gemeint, dass es sich nicht richtig lohnen würde, außerdem würde es auch nicht lebenslang halten, sondern man müsse es immer wieder erneuern lassen oder so. Einige verlassen den Kurs auch schon

Also, lohnt es sich jetzt diese 170€ zu bezahlen?

...zur Frage

Wie ist bei Cambridge English die Schwierigkeit?

Hey Leute,

In unserer Schule wird ein Vorbereitungskurs für CAE (Cambridge English Advanced) angeboten, wo man am Ende die Prüfung dazu machen und das Zertifikat erhalten kann. Weil ich mich sehr für die englische Sprache interessiere, habe ich mir überlegt, daran teilzunehmen. Meine Frage an die, die die Prüfung gemacht haben: fandet ihr es schwierig und würdet ihr mir empfehlen, es zu machen? Ich bin eigentlich ganz gut in englisch, von den Noten her meistens zwischen 1 und 2.

Danke!

...zur Frage

Cambrige B1 in Lebenslauf erwähnen?

Guten Tag, ich bewerbe mich grad online und da steht: Besondere Kenntnisse und Qualifikationen

" Sie möchten uns hierzu noch Angaben machen? Dies können z. B. Fremdsprachen, IT-Kenntnisse, Zertifikate sein "

Ich habe vor 3 Jahren das Zertificat Cambridge ESOL Entry Level Certificate Level B1 erreicht. Habe hier ein superschönes Zertifikat mit Cambridge und so drauf. Jedoch habe ich festgestellt das man als Abiturient ca. Level B1 hat. Sollte ich dort trotzdem dieses Zertifikat erwähnen und z.B bei Fremdsprachen: Englisch (B1 Zertifikat) hinschreiben oder würde mich das nur abwerten? Da ich ja sowieso mein Abi haben werde...

...zur Frage

Was entspricht der LCCI Prüfung C1 im Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen?

Was entspricht der LCCI Prüfung C1 im Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen? Ich hab schon das Cambridge English Level 1 Certificate in ESOL International (Preliminary). Was würde dem entsprechen?

...zur Frage

Cambridge Advanced English CAE

Hallo,

ich hätte eine sehr dringende Frage: Und zwar überlege ich schon seit einiger Zeit mich für die Prüfung der Cambridge Zertifikate (CAE) anzumelden. Nur weiß ich nicht, ob es wirklich notwendig für mich ist. Ich gehe zur Zeit in die 11. Klasse eines Gymnasiums in Bayern und würde meine Englischkenntnisse als gut bezeichnen. Ich habe später vor, entweder ein duales Studium oder ein "normales" Studium zu machen. Die Frage an euch: Hat man richtige Vorteile wenn man ein solches Zertifikat hat? Oder ist es nur bei Auslandsaufenthalt entscheidend? Ich würde mich über eine baldige Antwort erfreuen, da ich das Geld (140€) morgen abgeben müsste, und mir immer noch unentschlossen bin.

...zur Frage

Wie gut muss man für das Cambridge Certificate in Advanced English sein?

Hallo, Ich mache im nächsten Schuljahr bei einem vorbereitenden Kurs für das Cambridge Certificate in Advanced English mit. Ich lerne Englisch seit dem Kindergarten und beschäftige mich auch gerne in meiner Freizeit mit der englischen Sprache (Filme, Bücher, Youtube, Lernapps). Ist es wahrscheinlich das Zertifikat zu erlangen, wenn man vorher nicht im Ausland war sondern nur Englisch LK gewählt hat und somit die Leistungen eher dem Schulenglisch und nicht dem Unienglisch entsprechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?