Callcenter Ausland?

2 Antworten

Auch wenn eine inländische Telefonnummer angezeigt wird, vielleicht sogar mit deiner Ortsvorwahl, kommen viele der Anrufe aus dem Ausland. Die Telefonnummer kann problemlos gefälscht werden.

Du könntest massenweise an Gewinnspielen teilnehmen, die es z.B. in Fernseh- und anderen Zeitschriften gibt. Deine Daten werden dann in der Werbebranche weiterverkauft, auch an Unternehmen, die jenseits der Grenze der Legalität Leute abzocken wollen. Früher oder später bekommst du jede Menge Anrufe, in denen dir ein Abo angedreht bzw. der Stromvertrag gewechselt werden soll.

Das Problem ist, dass der Geist dann aus der Flasche ist. Sind deine Daten im Umlauf, fängst du die nie mehr ein, wenn du z.B. beginnst, dich von den Anrufen tatsächlich gestört zu fühlen.

Und du kannst dir nicht aussuchen, wann sie anrufen sollen. Erfahrungsgemäß ruft das Pack zufällig immer dann an, wenn es am meisten stört (z.B. samstagabends).

(Allerdings probieren Callcenter manchmal einfach alle möglichen Telefonnummern durch - deshalb kommen auch so gelegentlich Werbeanrufe, ohne dass du deine Nummer vorher jedem gegeben hattest, der danach gefragt hat.)

Leuis67126
Fragesteller

Hey Vielen Dank für deine ausführliche antwort weißt du eventuell wie ich mich bei den Zeitschriften eintragen kann du musst dir vorstellen ich bin in aus der neuen Generation und habe nicht viele ahnung davon und Wie würde das ganze im Fernsehen funktionieren und gibts da Auch online Seiten für

Trilobit  15.04.2022, 19:29
@Leuis67126

Ich dachte, dass aus meiner Antwort deutlich genug erkennbar wäre, dass ich dir davon abrate.

Falls deine Frage nicht trollig gemeint ist: Kauf einen Stapel verschiedener Zeitschriften und beteilige dich an den Gewinnspielen.

Leuis67126
Fragesteller
@Trilobit

Und wie finden die Dann meine Nummer muss ich dann die zeitungen wieder hinbringen

Die rufen aus dem Ausland an, weil unverlangte Werbeanrufe in Deutschland verboten sind. Um von den türkischen Betrügern angerufen zu werden, musst du schon ein potentielles Opfer des "Enkeltricks" sein