Calella Urlaub Alkohol?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die verkaufen dir nicht in allen Läden Bier, aber wenn ihr nicht gerade wie 13/14 ausschaut, dann bekommt ihr dort auf jeden Fall Bier. In den Läden wie Caprabo oder reinen Alkoholläden bekommt ihr eher Probleme bei Hochprozentigem. Aber dort ist eh alles ein wenig anders, wäre mir neu, dass Jugendliche unter 18 dort nichts trinken würden. Jedenfalls findet ihr in Calella wirklich viele Clubs, Bars, Alkoholläden, Shoppingmöglichkeiten und Freizeitaktivitäten. Mit 16 seid ihr auch dort bestens aufgehoben.

Weitere Fragen beantwortet euch auch super der Blog von Pedde:
https://lloretparty1.wordpress.com/faq_abireisen_partyreisen/

Danach wisst ihr wahrscheinlich schon vieles. Zudem soll man ja auch seine eigenen Erfahrungen machen. Viel Spaß in Calella!

P.S. Offiziell ist Alkohol und Tabak in Spanien ab 18. Aber wen kümmert das wirklich in den Partyorten rund um die Costa Brava und daneben liegenden Orten?

Also zum Saufen braucht man nicht nach Spanien, das Geld der reise kannste in Deutschland versaufen..... Kultur, Sprache und den Leuten beschäftigt als auf irgendwelche Jugendsauftouren zu gehen.

0

In Spanien ist JEGLICHER Alkohol DEFINITIV ab 18. auch die weitergabe von einem 18j an einen u18 ist seit ein paar Jahren nicht mehr erlaubt.

Sicher gibt es Lokalitäten die das bei Bier / Sangria nicht so genau nehmen. Aber in den angesagten Bars/Dsicos wird darauf geachtet ( Bändchen ), da im Falle einer Kontrolle empfindliche Geldstrafen drohen.

die sicherste Möglichkeit ist im Hotel vor zu glühen, solang ihr euch nicht von euren Betreuern erwischen lasst ;)

Trinkt auf keinen Fall nachts am Strand offensichtlich Alkohol, die Mossos d´esquadra kontrolieren da gerne und sind nicht immer zimperlich  :D

Ist wie in Deutschland auch. Offiziell dürft ihr gar keinen Tabak oder Alkohol zu euch nehmen. In Calella aber drücken dir meist ein Auge zu. Solange ihr nicht mit Armbänder gekennzeichnet seit (unter 18) bekommt ihr in der Regel alles. Wichtig ist, dass ihr nicht an öffentlichen Plätzen (Straßen, Strand) trinkt, weil da die Polizei (Mossos) kaum Spaß versteht.

Bier und Sangria dürften kein Problem sein, auch wenn es offiziell nicht erlaubt ist, aber wen kümmert des denn bitte da? Solange ihr nicht mit Ruf unterwegs seid, sollte da alles klappen. Aber es gibt auch wichtigere Dinge als das und zudem kann man sich ja alles besorgen, wenn man es nur will (Stichwort: 18jährigen vorschicken zum Kauf ^^)

Ist wie in Deutschland auch. Offiziell dürft ihr gar keinen Tabak oder Alkohol zu euch nehmen.

Schwachsinn!

In Deutschland gilt nach § 9 Jugendschutzgesetz: Branntweinhaltige Getränke oder Lebensmitte die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalte ab 18 Jahren, und andere Alkoholika wie etwa Bier, Wein oder Sekt ab 16 Jahren.

In Spanien besteht auch grundsätzlich kein Trinkverbot für öffentliche Plätze oder Strände, das vareiert zwischen den Autonomen Regionen (Comunidad autónoma) und den Gemeinden.

0
@Anduri87

Ich sehe schon du warst noch nie in Calella oder Lloret. Fahr lieber mal hin. Aber wahrscheinlich biste dafür schon zu alt. ^^

Die armen Kids sollen ja real vorbereitet werden und nicht einen solchen "Schwachsinn" glauben wie du ihn zusammen reimst. Nacher kommen die wirklich noch in Gewahrsam, das will keiner!

P.S. Kleiner Tipp:
Immer erst die Frage richtig lesen und dann
schlaumeiern nach dem Googeln oder Zusammensuchen von anderen Webseiten.
Nur wer da war sollte antworten und nicht irgendwas von sich geben.

1
@pedde

Ich sehe schon du warst noch nie in Calella oder Lloret. Fahr lieber mal hin.

Woher auch immer du meinst das wissen zu können.

Aber wahrscheinlich biste dafür schon zu alt. ^^

Nur weil ich mich etwas gewählter ausdrücke heißt das noch lange nicht das ich zu alt für irgendwas wäre.

Die armen Kids sollen ja real vorbereitet werden und nicht einen solchen "Schwachsinn" glauben wie du ihn zusammen reimst. Nacher kommen die wirklich noch in Gewahrsam, das will keiner!

Ich weis nicht ob du jemals das deutsche Jugendschutzgesetz gelesen hast denn ich hab lediglich dein fehlendes Wissen dazu verbessert. Deinem Halbwissen zu Folge ist in DE auch Bier und Wein ab 18 was einfach nicht stimmt.

Außerdem gibt es in Katalonien kein allgemeines Trinkverbot für die Öffentlichkeit (wie bereits erwähnt). Wenn überhaupt werden solche Verbote von den Gemeinden erlassen.

Und in "Gewahrsam" würde man wegen verstoßes gegen ein solches Trinkverbot ebenfalls nicht kommen. Es handelt sich dabei um eine einfach Ordnungswiedrigkeit die mit Geldbuße bestraft wird - es handelt sich nicht um eine Straftat!

P.S. Kleiner Tipp:

Immer erst die Frage richtig lesen und dann schlaumeiern nach dem Googeln oder Zusammensuchen von anderen Webseiten.

Nur wer da war sollte antworten und nicht irgendwas von sich geben.

Grundsätzlich "schlaumeiere" ich nicht rum sondern ich lege Fakten auf den Tisch. Und nein, ich benutze nicht irgendwelche Google Webseiten ich suche die entsprechenden Gesetze selbst heraus.

Du hingegen warst wahrscheinlich genau 1 mal mit 16 auf Sauftour in Calella und kannst bestimmt nicht mal richtig ein Wort auf Spanisch sagen, und meinst mich hier über juristische Fragen belehren zu müssen - irgendwie Paradox.

P.S.: meine Quelle:

http://www.msssi.gob.es/profesionales/saludPublica/prevPromocion/alcohol/docs/autonomica/Ley20\_1985\_CAT.pdf

0
@Anduri87

Bitte fahre einfach mal dahin und verbessere die Welt dort. Bitte mit einem Sixpack an den Strand und danach damit durch die Straßen. Und die Mossos über deine Rechte aufklären. (Gilt such für Gaffen bei Kloppereien - du machst das dann schon) Manche müssen erst die Erfahrung machen wa? ;). P.S. Bitte nicht 101kmh (nach Abzug Toleranz) bei 100 fahren *gg*. Omg... 

1
@pedde

Ich weis nicht warum ich überhaupt noch auf deine Kommentare eingehe... kannst du eigentlich lesen?

Ich hab nie behauptet das an Calella Alkohol in der Öffentlichkeit nicht verboten sei, ich hab lediglich behauptet das, dass in Spanien nicht Grundsätzlich der Fall ist. In vielen Orten darf man an öffentlichen Plätzen und sogar am Strand trinken (ausgenommen Glasbehälter) so ist meine Erfahrung.

Nur du scheinst einfach keine Ahnung von Spanien, der spanischen Sprache oder Spanischen Gesetzen zu haben oder irre ich mich? Denn dein Wissen über Spanien beschränkt sich offensichtlich ausschließlich auf irgendwelche deutschsprachigen Sauftorte.

0