Cäsar de bello Gallico wie wurde es überliefert?

1 Antwort

Es gab wesentlich mehr Zwischenstufen. Also Kopien von Kopien von Kopien von Kopien. Zeugenaussagen in Prozessakten, persönliche Tagebücher Angestellter, die sich an Gespräche erinnerten usw. usf.

Hikoba231
Fragesteller

Somit kann es auch sein, dass jemand mal was falsches ab / aufgeschrieben hat?

Nach dem Spiel "Stille Post".

Und die Originaltexte sind nicht mehr vorhanden?

Hielt das Papier / die Tinte nicht so lange? Oder gingen die OT verloren?

Werden die Originaltexte heute in irgendwelchen geheimen Räumen von irgendwelchen berühmten Museen aufbewahrt?