Bw:Musterung psychologentest durchgefallen weil vor einem Jahr widerruf?

4 Antworten

Der Psychologe hat recht tut mir leid.
Man gibt keinen Job auf weil man mit der Freundin Streit hat.
Du hast deinen Job aufgegeben und deine Freundin behalten. Bist jetzt immernoch mit ihr Zusammen. Die wollen dich nicht einstellen weil kein Mensch mit ein wenig gripps den "Traumjob" fallen lässt und dann mit ihr zusammen bleibt. Du musst dich entscheiden entweder Freundin oder Bundeswehr.
Und dich dann nochmal bewerben irgendwann und wiederspreche dem Psychologen nicht und rede höflich mit bedacht.

Grundsätzlich kommt die Meinung des Psychologen nicht von sonst wo. Weiterhin ist es ja die Kombination von Psychologe und Offizier die dich beurteilt.

Aber ganz ehrlich-du hast schon einmal Wiederruf gezogen, weil du von Außen beeinflusst wurdest. Wer garantiert das das nicht wieder passiert? Ich geh da mit dem Psychologen mit, wenn das dein Traumberuf wäre, wärst du nicht abgesprungen. Klar macht man gewisse Entwicklungen und Reifeprozesse durch, aber die Grundeinstellung ist meist die selbe.

Ein Versager bist du nicht, nur vielleicht nicht dafür geeignet. Du kannst es ja noch mal probieren, vlt ist der Psychologe von deiner Hartnäckigkeit beeindruckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Ich bezweifle, dass die sich ausdrücken wie du es beschrieben hast. Und ganz ehrlich, wenn du wegen sowas "erwarteten" im psycho gespräch auch noch das Diskutieren anfängst und ihm noch sagst, dass man das so macht wenns die richtige Frau ist, dann sry hast du dir das selber zuzuschreiben. Du bewirbst dich, da musst du halt mal sagen was die hören wollen und nicht die Antwort die dir als erstes durch den Kopf schießt.

Als was hast du dich beworben?

ein spruch sagt folgendes..."wer nichts ist und wer nichts kann...geht zur bundeswehr oder deutschen bahn"..

es scheint auch wirklich so zu sein, wer "keinen fuß auf den boden bekommt", verucht's bei bahn oder bundeswehr. aber halt schon krass wenn man selbst dort scheitert..

Was heißt nicht Fuß fassen? ich hätte alles andere machen können aber ich wollte nur zur Bundeswehr? Wieder so links

@DoktorRTL

"fuß fassen", bedeutet, dass man an einem ziel ankommt..

>ich hätte alles andere machen können..

ach? und darum machste jetzt was?..

die einschätzung deiner person durch den bw-psychologen wird schon seine gründe haben. das hat zudem keinerlei einfluss auf deine körperlichen möglich- fähigkeiten..

der Spruch wird auch nur von Menschen benutzt die einfach keine Ahnung von der Bundeswehr haben oder komplett fehlgeleitet sind

Ich denke mal, wer von der Materie "Bundeswehr" keine Ahnung hat, sollte sich zurücknehmen.

Zudem hilft die Antwort dem Fragesteller nicht wirklich weiter.

@ponter

oh...einer mit der vollen materiencheckung^^..

du denkst...wow^^..

hm...hiflst du dem fragesteller weiter?

...naja, wenn der bw psychologe den fragesteller für nicht tauglich betrachtet, wird dieser schon wissen warum..

Oder er heißt kaffeeontour2. wobei letzteres wahrscheinlicher ist.

Mach erstmal das, was ein Soldat bzw. Bahnmitarbeiter macht. Danach wird dir hoffentlich etwas anders.

@GhostOA

lach...klar...es war schon immer mein wunsch durch die prärie zu robben und am hindukusch krieg zu spielen^^..

leider bin ich dazu nicht qualifiziert. snieeef...mein iq liegt nämlicher höher als bremsspur....aber jedem das seine^^..