BW-Piercing: dunkelrotes Etwas im Stichkanal?
Hallo Zusammen
Beim Säubern meines Nippelpiercings kam beim Drehen des Rings ein kleines Rotes etwas aus dem Stichkanal hervor. Die Piercings sind 1,5 Jahre problemlos drin. Heute hab ich dann das ganze desinfiziert und habe beim Säubern wie eine Art Haut aus dem Stichkanal gezogen. Die löste sich zwar, aber es blutete daraufhin ziemlich.
Was kann das sein?
2 Antworten
Ich vermute, genau das, was du beschreibst, eine innenliegende Hautschicht, hinter der eben Blut ist, wie eine Art Blutblase, nur im Stichkanal.
Hatte ich auch mal an meinen BWP und habs desinfiziert, mit Teebaumöl behandelt und es war wieder weg.
Klingt so als ob du dir den Stichkanal rausgezogen hast. Dann solltest du das Piercing jetzt nochmal ein paar Wochen pflegen wie ein fast neues...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Warum drehst du denn überhaupt am Schmuck? Das soll man ja eigentlich auch nicht machen.
Nur, wenn ich das Piercing reinige, also die Kruste am Ring entferne. Ich versuch es dann mal ohne drehen, damit es noch mehr Ruhe hat
Es heilt tatsächlich gut, nix tut weh oder ist entzündet. Jedoch erscheint wieder ein kleines rotes "etwas", wenn ich den Ring drehe. Ich lass es jetzt mal in Ruhe und wenn das Teil nicht wieder verschwindet, muss ich wohl mal zum Piercer