BVB Tickets Strafe?
Ein Kollege von mir und ich hatten gestern Karten für ein Bundesliga spiel wir hatten jedoch 2 unterschiedliche Karten und wollten jedoch zusammen stehen, also habe ich kurzer Hand die Karten bei Word geändert es war alles gleich nur die Ticketnummer hat nicht gestimmt, war also identisch wir wurden erwischt, mussten unsere Personalien abgeben und sind rausgeflogen, das Problem ist das ich das Ticket vom Heimspiel davor bei Word hatte und nur die Daten also Gegner etc. geändert habe das heißt wenn die den Barcode scannen oder die Ticketnummer eingeben, sehen die das wir das Ticket gefälscht haben, das wir Post vom Verein bekommen haben die vorne rein schon gesagt, nur meine Frage ist bekommen wir Stadionverbot? Bitte antworten wenn jemand Erfahrung hat oder es zu 90% sicher beantworten kann, besten Dank.
Nicht falsch verstehen wir hatten 2 aktuelle Tickets also gekauft und sind legal im Stadion drin gewesen, ich habe nur andere Tickets geändert um mit meinem Kollegen im selben Block stehen zu können.
Würde mich auch interessieren. Wie ist es ausgegangen?
*und dann kam paar Wochen später der 2 Brief mit einer Geldstrafe, und einer Verwarnung wenn man sich halt nochmal bei irgendwas erwischen lässt gibt es Stadionverbot.
Hast du eine Stellungnahme abgegeben? Wie ist es weiter gegangen?
Es kam einmal Post mit Möglichkeit zur Abgabe einer Stellungnahme, habe ich persönlich jedoch nicht gemacht weil es so war wie es halt aufgeflogen ist.
3 Antworten
Was kam raus
Wurde in dem 2. Schreiben nochmal was zum Thema Urkundenfälschung erwähnt ?
und hatten sie ein Beweis, von den Tickets?
Der Betrug ist mehr als offensichtlich und für den Verein nachvollziehbar. Im besten Fall wird der Ticketaccount des Käufers gesperrt und von weiteren Käufen ausgeschlossen.
Im schlechtesten Fall geht der Verein weitere Schritte im Rahmen des rechtlich möglichen. Das kann dann unangenehm werden. Das ist dann auch kein Kavaliersdelikt mehr, Tickets zu fälschen.
Dass ihr zwei gültige Tickets hatte und "nur eines" davon gefälscht habt, ist vollkommen unerheblich.
Das entscheidet der Verein. Schwer zu beurteilen. Eher als Stadionverbot halte ich eine Kontosperre.
Moin Moin, ist bereits bekannt, wie der Fall ausgegangen ist?
bekommen wir dennoch vom Verein ein Stadionverbot ausgesprochen, oder weil es das erste mal ist nur eine Verwarnung?