BVB Tickets Strafe?

Nicht falsch verstehen wir hatten 2 aktuelle Tickets also gekauft und sind legal im Stadion drin gewesen, ich habe nur andere Tickets geändert um mit meinem Kollegen im selben Block stehen zu können.

Longnecks  17.04.2024, 19:00

Würde mich auch interessieren. Wie ist es ausgegangen?

Fragestellerrr7
Fragesteller

*und dann kam paar Wochen später der 2 Brief mit einer Geldstrafe, und einer Verwarnung wenn man sich halt nochmal bei irgendwas erwischen lässt gibt es Stadionverbot.

m1234870  19.04.2024, 20:27

Hast du eine Stellungnahme abgegeben? Wie ist es weiter gegangen?

Fragestellerrr7
Fragesteller

Es kam einmal Post mit Möglichkeit zur Abgabe einer Stellungnahme, habe ich persönlich jedoch nicht gemacht weil es so war wie es halt aufgeflogen ist.

1 Antwort

Der Betrug ist mehr als offensichtlich und für den Verein nachvollziehbar. Im besten Fall wird der Ticketaccount des Käufers gesperrt und von weiteren Käufen ausgeschlossen.

Im schlechtesten Fall geht der Verein weitere Schritte im Rahmen des rechtlich möglichen. Das kann dann unangenehm werden. Das ist dann auch kein Kavaliersdelikt mehr, Tickets zu fälschen.

Dass ihr zwei gültige Tickets hatte und "nur eines" davon gefälscht habt, ist vollkommen unerheblich.

Fragestellerrr7
Fragesteller

bekommen wir dennoch vom Verein ein Stadionverbot ausgesprochen, oder weil es das erste mal ist nur eine Verwarnung?

woizin  24.09.2023, 19:08
@Fragestellerrr7

Das entscheidet der Verein. Schwer zu beurteilen. Eher als Stadionverbot halte ich eine Kontosperre.