Konsequenzen Doppeldruck Stadionticket?

3 Antworten

Ist doof gelaufen könnte sowas wie Urkunden Fälschung sein oder es bleibt was zivilem

§ 267 Urkundenfälschung

(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Is ja wahrscheinlich auch ein Verstoß gegen die AGBs könnte dann auch Stadion verbot geben

Strafanzeige wegen Betrig

§ 263 StGB

Upsi09
Fragesteller

Hast du diese Erfahrung wirklich gemacht, oder ist das jetzt eine Vermutung?

Habt ihr jetzt nachträglich noch Post vom Verein bekommen?

Upsi09
Fragesteller

Yes. Also es gibt die Möglichkeit sich innerhalb von 14 Tagen zu der Sache zu äußern. Danach werden die denke ich abschätzen ob und wie hoch die Strafe ausfallen soll. Also Stadionverbot und möglicherweise Geldstrafe gehe ich mal von aus. Aber das wird halt erst nach der Sichtung des Äußerungsbogens entschieden.

Fragestellerrr7  24.10.2023, 13:25
@Upsi09

Ja okay habe den Brief auch bekommen, ich wurde beim Wolfsburg spiel gepackt

Upsi09
Fragesteller
@Fragestellerrr7

Ich kann’s dir tatsächlich nicht sagen…ich denke, dass kommt ganz darauf an was du in deinen Bogen schreibst. Bestimmt spielt es auch eine Rolle, ob du schon mal erwischt wurdest oder so. Ich denke, wenn du deine Situation oder Beweggründe gut rüber bringen kannst, dann wird es milder ausgehen, als wenn man gar nichts sagt.
verbot wäre aber sehr ärgerlich…wir haben schon Karten für das Weihnachtssingen.

replis  02.11.2023, 08:26
@Upsi09

Moin Moin, ist bereits bekannt, wie der Fall ausgegangen ist?

Upsi09
Fragesteller
@replis

Nein wir haben noch keine Rückmeldung:)

Manuel817875  15.11.2023, 23:26
@Upsi09

Moin, habt ihr denn die stellungsnahme einfach selbst schriftlich abgegeben oder vorher einen Anwalt kontaktiert?

Upsi09
Fragesteller
@Manuel817875

Wir haben sie einfach selbst verfasst und dann per Mail verschickt

Upsi09
Fragesteller
@Dominik047

Wir haben eine Verwahrung erhalten:) mehr aber auch nicht

replis  09.01.2024, 16:58
@Upsi09

wirklich nur das? kannst du das eventuell etwas ausführlicher schildern, was im Brief drin stand? Danke für deine Mühe :)

Upsi09
Fragesteller
@replis

Ja also wirklich nur das:) da stand, da es jetzt der erste Vorfall ist, sie von einer Strafe absehen wollen. Sollte dies allerdings nochmal vorkommen, sollte mit Stadionverbot oder möglicherweise auch einer Geldstrafe zu rechnen sein:)

replis  10.01.2024, 09:08
@Upsi09

Klasse, besten Dank nochmal für deine Antworten :)