Buzzcut beim Mann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also noch sieht es doch gut aus. Bedenke beim buzzcut, ein längerer buzzcut erfordert aus ästhetischer Sicht die Seiten kürzer zu schneiden. Ein kürzerer buzzcut z.B. 6mm kannst du alles auf einer Länge lassen, persönlich finde ich alles was länger als 6mm ist, die Seiten etwas kürzer zu schneiden.

✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mir letzten April im 1. Lockdown und diesen Januar die Haare Zuhause mit der Maschine kurz scheren lassen. Mir gefällt zwar ein etwas längerer Buzzcut (z.B. 18mm oben, 9mm Seiten) besser, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Lass dir am Besten von einem Freund/Familienmitglied helfen, damit ein sauberer Übergang entsteht und der Nacken schön ausrasiert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine jetzige Frisur steht Dir gut, da es zu Deinem Gesicht vorteilhaft harmoniert. Ich denke, dass kurze Seiten und Oberkopf nicht zu Deinen Gesichtsproportionen passen würden, und Du dann unzufrieden sein könntest, es dauert dann eine Weile, bis sie wieder so lang sind, wie jetzt,

Ich würde die Ohren wieder frei schneiden, die Seiten marginal anpassen, den Nacken ausrasieren , das wäre es auch schon.

Gutes Gelingen.

hi klar würde dir von der Kopfform her mega gut stehen.Ist einfach ein klasse Gefühl so ein Buzzcut. alles ca. 3-9mm lang. Auch gut selbst zu machen mit Maschine. habe selbst ne Menge Erfahrung.

Lasse dir deine Haare doch komplett auf 7 mm mit der Maschine schneiden, da hast du auf jeden Fall längere Zeit ruhe und sie sind auch Pflegeleicht, mache ich aus eigener Erfahrung schon viele Jahre.