Buttersäure entfernen // Kuchenteig ausgelaufen im Auto

4 Antworten

Hallo,

Irgendwie musst du Milchsäurebakterien entfernen, die verursachen das größte Problem. Ich würde Dir raten bevor du zuviel ausprobierst einen Fachhandel für Autoinnenwäsche zu kontaktieren und bei denen nachzufragen. Die haben in der Regel am meisten Erfahrung mit solchen Problemen.

Gamz einfach bestelle Dir 250 ml Doogsan als Hochkonzentrat glaube 11 Euro. Du hast 4-5 liter Biokatalysator.  mit Peptiden und Enzyme ohne Reizstoffe. Wir als Autoaufbereiter nehmen das Mittel schon über 20 Jahre. Mag sein, die Seite von Doogsan soll nach Deiner Meinung von Kinderhand gemacht sein, nur kann ich sagen, das sind die Marktführer die Ferrari in Maranello,Rolls Royce und 7 Sterne Hotels in Dubai mit dem Mittel beliefern. Also keine 100 Euro sondern 11,-Euro. Probier es mal, Du wirst zufrieden sein.  Und lasse die Finger von Ozon, das ist Kinderkram und nicht gesund. Die  pulverisierten Enzyme sind für die Waschmaschine und für keine Oberflächen. Dann kannst Du auch Waschpulver nehmen. Das hat Enzyme und Seifenpulver. Nur wenn Du ein teures Auto hast bring es besser in eine Fachwerkstatt mit Reinigung, dann hast Du keine Probleme über die einfache Entfernung.

Hast du schon einmal die billigste Lösung Febreze probiert?

Bei einer total verrauchten Wohnung haben 2 Kerzen und eine Sprühflasche ausgereicht...

Aliciasa
Fragesteller

Bei Nikotion wirds helfen aber ich will hier nicht den Geruch für ne Stunde überdecken, sondern die hartnäckigen Milchsäurebakterienen ( Mikroorganismen) abtöten, die den Gährungsprozess vorantreiben. Das Auto soll noch die nächsten 10 Jahre halten .... Danke aber trotzdem :)

Alles ausbauen, und mit einem teppich-Sprühsauger reinigen.

Aliciasa
Fragesteller

Damit wäre aber das Problem der Mikroorganismen nicht bekämpft, sondern lediglich der Butter fleck ....