Headset Polster Reinigen? (Staubig, Verhaart etc..)?

2 Antworten

versuch mal, die polster vorsichtig abzu"bauen" ohne dass sie dabei kaputt gehen. dann machst du im waschbecken eine lauge aus handwarmen wasser und ein wenig waschmittel, wäschst sie darin, spülst sie danach nochmal unter fließendem wasser vorsichtig aus, drückst sie in einem trockenen handtuch aus und legst sie für ne stunde auf die heizung zum trocknen - dann wieder anbauen und fertig

NeunZehn09  25.10.2017, 23:30

Danke habe mir die Frage auch gestellt, kann meine zum Glück ganz einfach abnehmen. Da ich Videos usw eigentlich nur über Kopfhörer höre und es Stoffpolster sind riechen sie irgendwann dementsprechend, grade im Sommer.

Die Frage ist zwar schon etwa 2 Jahre alt, aber ich beantworte es trotzdem mal:

Man kann auch sehr gute Ergebnisse erzielen indem man das Polster mit einer Bürste abbürstet. Dabei sollte der Großteil des Staubs heraus gelangen. Danach könnte man das Polster noch leicht mit Desinfektionsmittel besprühen (um Bakterien und andere Kleintiere abzutöten) und es daraufhin mindestens eine halbe Stunde zum Auslüften draußen hinlegen.