Butterplätzchen

7 Antworten

Hey.

Also ich backe sie immer bei 170 Grad.

Am besten ist, man richtet sich nach dem Rezept. Es kommt auch darauf an, wie dick die Plätzchen sind. Man nimmt ca. 20°C weniger, als Bei Ober/Unterhitze. Mit Umluft, kannst du auch mehrere Plätzchen in den Ofen schieben. Mit Ober/Unterhitzebei 200°C mit Umluft 180°C ca 10 Minuten backen...gutes Gelingen :-)

Es kommt darauf an wie dick Du diese Plätzchen ausgestochen hast. Einfach mal ausprobieren, 175 bis 180 Grad, ca. 10 bis 12 Minuten. Werden sie zu schnell braun, dann herunter schalten, evtl. und/oder die Backzeit verlängern.

bei umluft ca 10 minutenso um die 170 grad.. am besten neben dem ofen bleiben.. wenn er einmal warm ist geht das sehr fix.. manchmal auch nur 5-7 Minuten

200 Grad Umluft ca. 5 Minuten. Ist aber bei jedem Backofen unterschiedlich. Am besten immer mal reinschauen.. ;)