Becel Streichzart backen?

2 Antworten

Habe gerade mal im Kühlschrank geschaut. Unsere Butter hat 82% Fett, Rama 70%.

Dein Zeug hat 30%.Jetzt lass uns mal überlegen, was der Rest davon sein könnte. Bei Butter und Rama ist es einfach, das ist bissi Eiweiß, Rama hat noch ein paar Vitamine angegeben...

Ich verrate es Dir: Es ist Wasser.

Wie willst Du also mit 70% (gerundet) Wasser in deinem komischen Produkt Butterplätzchen, also Fettplätzchen backen?

Die Antwort lautet also: Nein, es geht nicht. Es sei denn, Du packst noch ein paar Bindemittel und Stabilisatoren mit in den Teig. Dann geht es vielleicht, aber gesund ist anders.

Wobei Butterplätzchen mit Butter auch nicht so gesund sind... aber lecker ^^