Buttermilch sauer?

7 Antworten

Es ist normal! Früher, als ich Kind war, wurde ein Topf Milch oben auf den Küchenschrank gestellt und über Nacht oder nach 2 Tagen wurde es Dickmilch, also säuerliche Milch.

Schau aber grundsätzlich auf das Haltbarkeitsdatum...

Säuerlicher Geschmack ist normal, und schlecht wird die so schnell nicht. Die kannst Du noch viele Monate überm MHD trinken. Will heißen: der Geschmack den Du wahrnimmst, IST der Geschmack der Buttermilch. Und der ist ziemlich lecker, wenn man sich daran gewöhnt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ist normal, dass sie säuerlich ist. Musst halt aufs Verfalldatum sehen und wenn sie zu lange abgelaufen ist, oder zu lange aufgebhoben wurde, oder zusätzlich leicht bitter schmeckt, dann Finger weg, LG.

Buttermilch schmeckt und riecht sauer, dass ist normal. Wenn Buttermilch schlecht ist, diesen Geruch vergisst du nie mehr.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastler Handwerker Hobbykoch

Stichwort Milchsäure. Der pH-Wert liegt im schwach Sauren

KleinerBushido
Fragesteller

Ist es normal, dass sie sauer ist, oder ist sie verdorben?

Rhenia  01.04.2018, 20:41

Ist normal. Wenn sie umgegangen wäre, müsstest du das riechen und schmecken.