Butterbrot mit Honig?

pony  26.05.2024, 12:33

fragst du dich, ob du zwei essen sollst oder warum willst du die kalorien wissen?

Ail06
Fragesteller

Nee, ich möchte es ungefähr wissen, weil ich diese Riesenbrote kenne und ich irgendwie einfach das Wissen brauche, denn heute waren es schon etwa 430 kcal.

Venus345  26.05.2024, 12:56

wie groß und schwer bist Du?

Ail06
Fragesteller

Ich möchte nicht alles im Internet erzählen, ich sage jetzt mal, vergleichbar mit 165 cm und etwa 35 kg. Hat aber nichts mit dem Brot zu tun...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mich überfordert es seit einer Stunde wahnsinnig, dass wir heute anscheinend jausnen gehen
Ich brauch das Wissen, sonst bin ich den ganzen Tag nervös

Das klingt nach einer ernstzunehmenden Essstörung und irgendwie kann ich dir auch nicht glauben, dass du zunehmen willst. Denn dann wäre es dir, wie stowaway schrieb, ganz egal wie viele kcal das Brot hat. Bei deinem Ausgangsgewicht könntest du, wenn du möchtest, sogar zwei Brote essen. Momentan isst du nämlich VIEL zu wenig.

Es mag dir nicht so vorkommen, aber die Tatsache, dass du mit deiner aktuellen Ernährungsweise abgenommen hast, spricht ja wohl für sich. Abnehmen = du isst zu wenig kcal für dein Aktivitätslevel. d.h. um zuzunehmen musst du nicht nur etwas mehr essen als gerade, sondern noch eine extra Schippe oben drauf legen.

Wenn man lange sehr wenig gegessen hat und sich die Gedanken, so wie es bei dir den Anschein macht, rund um die Uhr um Kalorien und Essen drehen, dann ist das ein sehr schwieriges Vorhaben. Bitte suche dir professionelle Hilfe, um wieder ein gesundes Gewicht zu erreichen. Ich wünsche dir alles Gute.

Du möchtest zunehmen, also iss zwei von diesen Broten.

Ich kannte Dich bisher nicht und sehe SOFORT, daß bei Dir eine Essstörung vorliegen dürfte. Wie alt ? 12 oder maximal 2 Jahre älter. Wir haben das täglich hier.

Kalorien zu zählen ist jedenfalls nicht normal, wenn es Dir um Zunehmen geht. Und die wenigsten Menschen in Deinem Umfeld werden Dir das glauben.

Lass Dir helfen.

Ail06
Fragesteller

Erstens bin ich älter und zweitens ist das nicht die Frage. Trotzdem danke fürs Antworten!

Du sagst, Du willst zunehmen, aber machst Dir Sorgen, weil Du heute schon 430 kcal hattest? Finde den Fehler!

Jetzt mal ernsthaft: Wenn ich zunehmen will, dann wären Kalorien so ziemlich das Letzte, worum ich mich kümmern würde! Ich würde einfach zulangen und futtern wie ein Scheunendrescher!

Nein, Dein Verhalten paßt eher zum genauen Gegenteil! Ich rede von Magersucht! Und bevor Du mir nun unterstellst, keine Ahnung zu haben, sage ich Dir lieber gleich, daß meine bessere Hälfte und ich hilflos mitansehen mußten, wie ihre Schwester sich langsam und unaufhaltsam zu Tode hungerte. Ihre letzten Worte (mit weniger als 30 Kilo und bei ca. 1,70m) lauteten: "Ich bin zu fett!". Alsu bemühe Dich bitte gar nicht erst!

Und falls Du nicht bereits in Therapie bist, dann beginne bitte schleunigst eine!