Butter vs. Margarine: was nehmt ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Butter 84%
Magerina 8%
anderes 8%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt davon ab, wofür.

  • Aufs Brot: Margarine, manchmal auch Butter
  • Zum Braten: Margarine oder Öl
  • Zum Kochen: Z.B. in Risotto gehört zwingend ein Stück Butter.
  • Zum Backen: Wechselnd. Gewisse Gebäcke werden nur mit Butter wirklich lecker. Bei anderen merke ich keinen Unterschied, da nehme ich meist Margarine.

Allgemein versuche ich, nicht unnötig Butter zu verwenden - wenn es also geschmacklich für mich keinen Unterschied macht, bevorzuge ich Margarine.

EddiR  12.02.2021, 15:45

Du weißt aber schon, daß Margarine zum großen Teil aus sog. gehärteten Fetten und Wasser besteht. Beim erhitzen zerfallen diese gehärteten Fette in ganz und gar nicht gesunde Bestandteile!

Butter

Der Grund, warum Essen im Restaurant so schmeckt, wie es schmeckt und bei dem viele immer sagen, sie kriegen es daheim nicht genauso hin ist der Punkt, dass Butter, mehr Butter und noch mehr Butter zu Geschmack führt. Niemals mit Butter sparen.

Auf Backwaren esse ich aber nur Frischkäse.

Butter

Ist schmackhafter... und ich nehme dann einfach richtig viel Butter. Margarine schmeckt mir nicht, es ist auch pflanzlich und deshalb fuer mich nicht so energiereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr fuer das Thema :)
Butter

und da nehme ich auch nicht jede Butter.

Das erste und letzte Mal, dass ich Margarine verwendet habe, dürfte vor 30 Jahren gewesen sein.

Butter

Hab nur Butter zu Hause,

Margarine ist mir zu Künstlich und Umweltfreundlich auch nicht. unter Napoleon III ist sie Erfunden worden, heute wo alle Kühlschränke haben ist überflüssig

Butter verfeinert den Geschmack beim Kochen