Bussi / Kuss ist das, das gleiche?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo jenni,

ja gibt es definitiv. Ist ungefähr das slebe wie mit "hab dich lieb" und "ich liebe dich" viele leute (vor allem die jüngere generation) kennen den unterschied (noch) nicht und benutzen beides auf die selbe art und weiße. erst später wird erkennt was es denn für ein großer schritt ist "ich liebe dich" zu sagen. Aber zurück zum thema.

"Bussi" wird gerne für eine freundschaftliche beziehung verwendet. wobei es eher ein bussi auf die wange symbolisieren soll oder je nach dem wie eng die freundschaft ist auch einen kuzen "schmatz" auf den mund.

der "kuss" hingegen ist eher für ein sehr inniges verhltniss gedacht bzw. wird bei einem solchen eher als kuss tituliert. er symbolisiert einen richtigen kuss wie man ihn eben kennt.

Bussi ist meistens nur oberflächlich und hat nichts zu bedeuten.

bussi ist die harmlose variante (zur begrüßung auf die wange z.b.)

Bussi ist die chamantere Variante des Händedrucks (Kuss auf Wange).

Was möchtest Du wissen?